rot aufpolieren wie weit möglich?

  • #1

    moin,


    Opel hat ja auf dem Corsa A GSI, Kadett E GSI, Calibra A 16V und Omega A 3000 24V dieses *geile* Magmarot lackiert.


    Habe heute auf nem Parkplatz einen 5 Türigen Kadett E GSI gesehen. (normaler 2.0i) etwa Bj 1986 oder 1988. Das Rot war schon ziemlich ausgebliechen.


    Nun meine Frage bekommt man sowas durch häufiges Polieren wieder richtig schön rot?


    Oder ist die Farbe auch mal irgendwann einfach ***Feritig***?


    wer hat schon mal einen älteren roten Opel wieder aufpoliert?


    MFG


    3.0 FAN

  • #2

    Man kann es mit einem Lackreiniger versuchen. Gibts von Nigrin und Sonax recht gute Produkte. Ich hatte auf meinem alten Kadett das Karminrot, das is dem Magmarot recht ähnlich nur einen tick dunkler. Da waren Haube und Dach schon recht angegriffen.


    Durch die Lackreiniger werden "tote" Lackschichten abgetragen und bessere darunterliegende wieder sichtbar. Nachteil ganz klar der Lack wird dünner. Und das klappt natürlich auch nur bei Lacken die keinen Klarlack drüber haben. Wäre ja sonst sinnlos.


    Probieren kann man es, aber immer hilft es auch nicht.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Du kannst dir Bilder auf meiner Userpage anschauen. Der war auch mal verblichen wie sonst was. Wir haben den auch mit Lackreiniger poliert. So wie es mei mir ist ist das maximalste was man ihn auffrischen kann. Du mußt aber einen ordentlichen Lackreiniger nehmen und polieren wie ein irrer. Das ist eine Schweine arbeit. Es kommt natürlich drauf an wie stark das Auto verblichen ist.

  • #4

    Hier hast mal ein Vorher ----> Nachher von unseren, den hatte ich mit Glasurit und 3M produkte augbereitet.



    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #5

    Ich hatt meinen mit RotWeiss paste behandelt und danach mit Liquid glass versiegelt.


    Das ergebnis sieht dann SO aus. Allerdings hält es nich lang.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #6

    Och das kriegst du ohne Probleme wieder hin.. Musst nur regelmäßig dabeibleiben und nachpolieren, dann klappt das schon..
    Ich bin da allerdings zu faul zu, bzw. hab keine Zeit -.-

  • #8

    es gibt von Meguiars ein gutes mittel, blos hab ich den name vergessen, aber man kriegt "fast" jeden alten lack wieder zum glänzen, kann sich dabei nur um stunden handeln ;)
    magmarot ist eine meiner lieblingslacke von opel, wer den lack halt nicht von anfang an pflegt, bekommt nach ein paar jahren die quittung dafür (gerade bei magmarot)


    mfg k-cabrio

  • #9



    Ja die nutze auch.

  • #10

    ich hab auch magmarot, sah auch sehr verwittert aus als ich ihn bekommen hab, damals bin ich nur mal mit ner baumarkt poliermaschine drüber, es war zwar besser, aber immer nochnicht so das wahre.
    dieses jahr hab ich mcih dann mal mit der flex und nigrin lackreiniger dran gemacht, war zwei tage arbeit, aber man sieht zwischen den alten und den frisch lackierten teilen keinen unterschied mehr.
    wenn mans ordentlich versiegelt hält das auch einige monate. und im jahr drauf reicht ja dann ne sanftere politur.


    also du kannste auch bei dem, üblen magmarot von opel quasi wieder den neuzustand herstellen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!