Bremsschläuche zu kurz ?

Hallo zusammen,

meine originalen Bremsschläuche an der Vorderachse sind im Moment ziemlich straff. Frage: Gibt es irgendwelche Schläuche die von den Anschlüssen passen aber ein wenig länger sind ? (vielleicht Pirsch oder so?) Oder hat schon mal jemand den Schlauch am Sattel gedreht daß er nach unten weggeht und dann liegt wie ein U und nicht wie ein S - geht das wenn der Wagen nicht soweit ausfedert ?

Danke+Gruß Rakete

Bist du dir sicher das du die richtigen Schläuche hast? Denn normalerweise sollten die Serienschläuche lang genug sein, oder hast du irgendwas umgebaut das die Paßform nicht mehr stimmt.

Es gab zwei unterschiedliche Verlegungsarten der Bremsleitungen und somit 2 verschieden lange Bremsschläuche!
    Hier musst Du beim Teilehändler die genauen Fahrzeugdaten (vor allem Baujahr und Motor) angeben, dann bekommst du die richtigen!
    Mfg
    Tom

Es dürfte aber keinen großen Unterschied ausmachen,denn der Weg von den jeweiligen Anschlüssen der Bremsschläuche ist nicht wirklich unterschiedlich. Der Unterschie in den Anschlüssen lag darin,dass einmal die Bremsleitung im Motorraum am Längsträger runter ging und dann unterhalb des Längsträgers der Schlauch angeschraubt wurde. Bei der anderen Variante ging die Bremsleitung oberhalb des Längsträgers durch die Karosse ins Radhaus (so wie bei allen E Kadetts) und dann runter und am Ende des Längsträgers wurde dann der Bremsschlauch angeschraubt.

Der Threat dürfte Dir aber auch ein klein wenig helfen,denke ich. http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=13643

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Kan aus erfahrung sagen, dass da ein paar Zentimeter Unterschied sind!
    Mfg
    Tom

laut meinem FOH gibt es da keine Unterschiede die Motorisierung betreffend. Es gibt nur Unterschiede beim Baujahr aber die sind genauso lang nur für eine andere Bördelung. Wenn jemand welche vom GSI/16V liegen hat könnte er mal bitte die Länge messen (von Mitte Loch bis Anfang Verschraubung) :help: Da wäre ich sehr dankbar. Alle die ich gemessen hab hatten ca. 31 cm.

Danke + Gruß
    Rakete

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!