HA-Konis vom Corsa?

  • #1

    hallo,
    es is ja nix neues, das bei 80er-federn hinten selbst rebound-konis für D nicht mehr reichen, und die feder kippen können ...
    nun sind die corsa-dämpfer baugleich, nur kürzer ....
    frage: reichen nun "normale"-lange konis vom corsa, oder sind auch hier 50mm rebound gefragt?!?! zu kurz sollten die dämpfer ja auch nicht ausfallen, das es sonst mim ausfedern essig ist.


    danke scho mal
    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    Also ich hatte mal Spax Dämpfer vom A-Corsa mit 40 oder 50mm Rebound probiert,weiss es nich mehr ganz genau. Die waren meiner Meinung zu kurz,weil man die Hinterachse beim Einbau stark noch oben drücken musste um die Dämpfer zu befestigen. Das Fahrwerk war dann auch sehr hart und das Auto sprang wie ein Flummi,denke mal das die Federn zu stark gestaucht waren. Mit normaler länge sollte es gehen, wollte es eigentlich immer mal testen hab aber nie Dämpfer mit originaler Länge zur Hand gehabt. Kannst es ja mal testen Robert dann spar ich mir die Arbeit! :D

  • #3

    da konnten haben die dämpfer dann scheinbar zuwenig ausfederweg zugelassen, genau das is ja auch meine befürchtung ...


    is klar karsten, mal eben 2 konis zum testen kaufen .... gut das es die teile für 1,50 an der tanke gibt ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Kannst normale Corsa Dämpfer fahren, hatte ich früher auch immer verbaut und am Corsa kamen Trabi Dämpfer rein, da diese noch wesentlich kürzer sind, so fallen auch die Federn nicht mehr raus

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    also ohne rebound? na da bin ich mal gespannt ... ich schick dir gleich mal meine bankverbindung, falls es doch nicht klappt :D :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Bei meinem GTE habe ich an der HA Koni gelb mit 85mm gekürzter Kolbenstange verbaut.
    Habe ich damals extra von Koni kürzen lassen als ich das Gewindefahrwerk an der HA rausgeschmissen habe. :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #9

    so, muß jetzt mal das uralt-thema ausgraben, da es dieser tage erst aktuell wurde.
    hab mit also konis für nen corsa geholt.....
    und was soll ich sagen .... ein krampf von vorne bis hinten!!!!!!!!!!!!!
    das paßt mal garnicht!! die dämpfer sind vieeeel zu kurz, damit spannt man den ganzen D hinten nur runter.... X(
    klar sieht, am stand super aus, weils noch ein paar mm tiefer kommt, aber das wars dann auch schon.
    an fahren is da nimmer zu denken 8o 8o der stoßdämpfer is ja schon in voll ausgefahren!
    außer spesen nix gewesen ...... :evil: nu muß poohl doch die kadett-konis kürzen .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Moin Robert,


    hast du da jetzt mit oder ohne Rebound genommen?
    Wieviel sind die jetzt kürzer als vom kadett?


    Ich habe hinten Spax genommen weil die 60mm Rebound anbieten anstatt wie koni mit nur 50mm.
    Vorspannung ist somit vorhanden.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!