blechernes klappern

also, seit längerer Zeit hör ich bei meinem Kadett so ein blechernes klappern.
    Das kommt in der regel wenn:

über ne schlechte straße fahre
    manchmal beim anfahren
    ab etwa 3000udm

ich hab schon geschaut ob der auspuff sauber fest ist usw. aber das ist es nicht. Auch die domlager können es ja eigentlich nicht sein da das scheppern ja auch drehzahlabhängig ist und nicht nur abhängig vom straßenzustand.

dieses klappern kam jetzt erst 2 monate nachdem ich mein fahrwerk eingebaut habe daher zuerst auch domlager als vermutung.

hat irgendjemand ne idee wo das problem liegen könnte? Achja, auf der bühne hab ich mal versucht das geräuch hinzubekommen, hab dann einfach mal die kupplung öfter mal kommen lassen, da war komischerweise kein geräusch zu vernehmen deswegen vermute ich, dass es entweder nur unter last kommt oder wenn der wagen gerade mal nicht in der luft hängt ;)

ich vermute zur zeit auch den kat aber dann müsste ja auch ne leistungseinbuße da sein.

hitzeschutzblech vom krümmer ist fest.
    das vom ESD gibts nimmer und das vom MSD hab ich auch schon überprüft.

dann werd ich ihn wohl am MI mal auf die bühne fahren und mal nen hammer holen ^^

und dann wahrscheinlich nen neuen gebrauchten besorgen müssen =(

Laaaamsam.....Er meinte das Blech das rund um den Kat geht nicht das was am Fahrzeug ist.
    Da klappert meist das Blech aber das is auch net schlimm.
    Nicht mitm Hammer vorn Kat Boxen... dat is Keramik und Teuer.Außerdem is dat net so boxerfreundlich da machst Du schnell den keramikkörper Kaputt.
    Also wenn überhaupt dann Kunstoffhämmerle.

lol ich werd doch nicht mitm normalen hammer auf dem kat rumschlagen ^^

wäre wohl erstma ein wackeln geworden, dann der stiel vom hammer und dann der gummihammer selbst und wenn dann noch nichts zu hören ist, dann is er nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!