gibt es die softwäre für steuergeräte zum kaufen??

  • #1

    Moin hab mal wieder was auf dem herzen und zwar gibt es für den laptop/pc eine Software zu kaufen wo man steuergeräte mit optimieren kann ?? die man dann über usb auf den obd auf spielen kann ??


    danke im vorraus greez nico

  • #2

    Es gab eine zeit lang bei eaby den bekannten Eprom brenner zu kaufen wo über 100 verschiedene vorgaben drauf waren und auch eine CD dabei wo erklärt wird wie man solche sachen optimieren kann und auch Spritsparen oder Leistungszuwachs erzielen kann.
    Mein Kollege hat das Dingen und noch kein einziges mal genutzt.
    Traurig....
    Nunja zum Thema denke schon das man Passende Programme bekommt.
    Wenn Du aber Die originalen Daten haben möchtest von Opel kann es schwierig werden.
    Glaube nicht das Die das raus geben.

  • #3

    sowas ist nur interessant,wenn man ahnung von sowas hat und einen prüfstand.


    ich würde es lassen in der software rumzudoktorn,für sowas gibt es profis.....


    es werden in der flash soclhe geräte angeboten und es gab glaube ich mal von dsop so ein zusatzgerät zur feineinstellung.

  • #4

    nein nicht wegen den original daten, ich wollte selber mal probieren was so zu machen geht und was nicht. was hat das den gekostet ??


    greez nico

  • #5

    guck mal in die aktuelle flash,was das zusatzgerät gekostet hat,weiss ich nicht.


    im endeffekt kannste machen was du willst,aber ich weiss nicht,was das bringen soll,wenn du als laie in den kennfeldern rumfummelst.
    das ist ne wissenschaft für sich und eine vernünftge professionelle abstimmung ist das beste was man machen kann.......und ist billiger als nen verreckter motor,der aufgrund von fehldaten den geist aufgibt.


    soclhe abstimmungen machen nur sinn auf dem prüfstand unter last.die japaner spielen sich gerne per laptop unterschiedliche programme in ihr steuergerät,aber auch diese programme wurden vorher ausgiebig auf dem prüfstand getestet....

  • #6

    Mann muss nicht unbedingt einen Prüfstand haben.
    Man müsste sein Auto dann nur mit einer Lambda mess anlage ausstatten und den CO wert überprüfen können.
    Verbrennungstzemp und ein paar andere kleinigkeiten.
    Mein papa :) (Ich liebe es ihn so zu nennen)
    Hat seine Hayabusa mit so einem zeug ausgestattet und kann per Laptop ständig sachen an der Steuerung ändern.

  • #7

    Also als Ahnungsloser rate ich dir dringend ab, einfach was an den kennfeldern zu ändern, das kann schon nach wenigen Kilometern zu Motorschäden führen, an so etwas sollten nur leute die richtig Plan haben

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Da kann ich mich nur anschließen, die Entwicklung der Kennfelder ist nicht um sonst ein heikles Thema, genauso gut fragt sich ja auch ein Tuner nicht um sonst Kohle für einen ordentlichen Chip, man sieht am besten bei Ebay was dabei raus kommt wenn das Kennfeld nicht richtig gearbeitet wird.

  • #9

    mmh.. naja bis ich das ganze zubehör zusammen habe dann kostet mich das denke ich mal im endefekt genauso viel wie ne gut kennfeld optimierung ich hab halt nur angst das ich beschissen zu werden. das die mir nen ausdruck von einem daten blatt machen wo die leistung von meinem wagen gar nicht drauf ist sondern nur eine optimal kurve bzw einfach ne kurve mit höherer leistung!


    aber wenn ihr meint das ich die finger von lassen soll dann mach ich das.


    greez nico

  • #10

    Ich würde an deiner Stelle zu einem anerkannten Tuner gehen, da kannst dir auch sicher sein das die dir auch das Diagramm geben was zu Auto gehört, klar gibt es auch schwarze Schafe, aber bei Irmscher, EDS & Co wird dir sowas schon net passieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!