-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Ähm...... Laut dem Umrüstkatalog (hab ich das nicht schon oben geschrieben??? ) ist das Frontblech bei nem "Normalen" Kadett 1,5mm dick und bei dem GSi /16v 2mm dick.
Also noch ne andere Strebe hab ich bei dem ausschlachten meines GSi´s nicht entdecken können...
Aber wenn dem Tüv eh nur die Bremsen interessieren ist da ja nur ein Zusatz wenn man eh die Stabi´s verbauen will.... -
#16 Doch beim 16V ist da noch eine zusätzliche Strebe drin und die MUSS DEFINITIV auch da rein beim Umbau. Ein vernünftiger Tüv sollte es anders eigentlich auch nicht eintragen. Ist halt noch mal son mittig sitzender Querträger.
Im Umrüstkatalog ist das übrigens auch angegeben ("Zusatzstrebe erforderlich").
Also wenn mans schon macht, dann sollte man es denke auch richtig machen. Hat schon seine Gründe das der 16V diese Strebe hat... -
-
#17 Also ich bin beim tüv reinland in Hs gewesen und da ging der so drüber und denn 16V denn ich geschlachtet habe da war die strebe genau so dick wie bei meinem 1.6!der tüv wohlte eigentlich das ich abs drunter mach bis ich ihnen schriftlich gezeigt hab das es denn auch ohne abs gibt und sonstige streben waren bei den 16V auch nicht drinn bis auf die an der HA!
-
#18 Es geht nicht um die dicke sondern darum das beim 16V vorne eine weitere Strebe ist und die MUSS dort auch hin. Wie gesagt steht so auch im Umrüstkatalog und hat seinen Grund das es die beim 16V gibt....
Es gibts immer Tüvs die es auch so drüber lassen aber ob das der Sinn der Sache sein sollte??? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!