Bleche einschneiden---Rost?

  • #1

    Hab grad folgenden Gedanken (man bin ich fleißig am grübeln heute *gg*)


    Wenn ich in die Motorhaube eine Verzierung reinmachen will, n Tribal oder sonstwas (oder auch die Luftschlitze in den Kotflügeln), dann rostet das Blech doch innen an den Schnittkanten, oder? Da ist ja nichts lackiert oder so...


    Was macht man denn dagegen? Oder seh ich das falsch und da rostet nix? ?( Denke schon, ist ja ne offene Blechkante...


    Steph

  • #2

    sicher rostet das da :(
    kannten grundieren und farbe druff!


    sonst vergrößert sich dein tribal von alleine......

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #4

    Servus
    Habe des auch schon mal gemacht beim ersten mal hab ich nur farbe auf die kanten und gut, war shit dann hab ich grundierung drauf und die unterseite mit wachs vollgeblasen hält einwandfrei! aber der rost kommt früher oder später e wieder. Wenn einmal mettal freiliegt hilft nur noch verzinnen! 8)

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #6

    Was hat der avatar mit der Frage zu Tun ??!
    Nunja ;) nachdem hoffentlich alle mit dem Träumen fertig sind ;)
    Also solltest du anfangen nun an deinem Blechrumzu doktorn ..... Vorsicht.
    Scharfe kanten mögen tüv und Pozilei garnet gern und könne sogar zur Stilllegung führen.
    Du müsstest rein theoretisch Die kanten umlegen Falzen oder bördeln.
    Heißt das blech nach innen umlegen damit keine scharfe schnittkante entsteht.


    Nur so als hinweis.
    Schicker elefunt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!