Also zeitlimit sind 6 wochen (wie schon erwähnt), kapital 15.000€. beim asci soll ein LET mit über 300PS rein und beim MG soll ein V8 mit knapp 250PS rein. wobei die sich so nen billig V8 ausgesucht haben, nen 2,2 liter V8 aus nem uralten landrover jeep. gibts überhaupt nen 2,2 liter V8 ????? ich dachte die haben mindesten 4 liter hubraum.

den asi haben die übrigens "barney" getauft. wegen dem grossen loch im fußraum (wir erinnern uns: the flinstones)

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

also so weit ich mich noch an den beitrag im let-forum erinnern kann, soll nen let-motor mit eds phase 4 rein ,also eigentlich genug leistung;-)
    und so wie sie gesagt haben wollen sie auf so spielereien wie playstation usw. verzichten eben nur nen 1/4meile auto bauen, hab BIZZ leider icht gesehn, haben sie ihr vorhaben geändert oder hab ich da was falsches in erinnerung???

ich habe es auch gesehen bin auch auf nächste woche gespannt mit vw bus habe ich auch gesehen. pfusch wird schon dabei sein aber wenn die dinger gut aussehen ist doch in ordnung und später würde ich auch lieber das fertige auto wie das anfangs auto fahren.

greez nico

Einmal editiert, zuletzt von highdisaster ()

auf jedenfall aber die machen das ja auch schon lang genug und wenn mir einer so viel geld geben würde könnte ich mir auch ein paar chrom felgen, motor tuning usw leisten.

greez nico

Ok hier also mal ein paar mehr Infos.Der ganze Umbau wird ab 09.09.05 wöchendlich auf Pro Sieben unter dem Tietel "Bizz motz auf,das Duell" laufen und soll in sechs oder sieben Teilen den Aufbau vom Schrotthaufen zum 1/4 Racer zeigen,dabei Tretten zwei Werkstätten aus Deutschland gegeneinander an und der Zuschauer entscheidet dann,wer gewinnt.Gedacht ist das ganze von Pro Sieben aus als Testlauf,denn wenn die Zuschauerresonanz groß genug ist,geht das ganze in Serie.
    Nun zu unseren Problemen.
    Motor wird wie es aussieht ein EDS Phase 3-4 Motor werden,das steht fest,aber alles andere ist noch nicht über bloßes Gedanken machen hinaus gekommen,sprich wir wissen weder wie wir den Hecktrieb realisieren,was für Bremsen,welche Kupplung oder Getriebe benutzt werden muss.
    Haben zwar allerlei Erfahrung mit dem verpflanzen von C20LETs in
    E-Kadetten und Astras aber kaum Ahnung von Youngtimern,deshalb mein Hilfeaufruf an euch,wäre natürlich cool wenn jemand schonmal so ein Umbau bewerkstelligt hätte.Übrigens Ascona B war reines Losglück oder Pech,wie mans nimmt. Im Topf waren noch C-Coupe,Monza und Rekord,aber egal ,ich denke mit eurer Hilfe werden wir die Opel Turbofraktion schon würdevoll vertreten.Übrigens das Buget für den Umbau ist von Pro 7 auf 10000€ begrenzt (lol inclusive allem, von Felgen über Fahrwerk bis zur Lackierung),also eigentlich noch eine weitere Schwierigkeit.
    Hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben und bin gespannt auf eure Vorschläge.
    Gruss Timm und möge der LET mit uns sein

So der original Satz aus dem LET Forum. 10000 Euro. Und das sind verdammt wenig, wenn ein Phase 4 LET in einen Hecktriebler soll.

Dazu noch der ganze andere Krempel. ?(

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

find ich schön, dass mal jemand "greifbares" an so einem tv-projekt beteiligt ist und man auch mal bissl hinter die kulissen schauen kann!

Ich weiß nicht ob Ich es überlesen habe aber weiß Jemand das Es Die mit dem VW Bus sind auch Die gleichen sind Die bei RTL2 Die autoschrauber sind .........
    Ist mir mal so aufgefallen.
    Angeblich wurde der VW Bus ja verlost aber wer gestern Diese woche bei den autoschraubern mal genau hingesehen hat hat gesehen das Der VW Bus auch in der halle im Hintergrund stand.
    Schön im Dunbkeln damit er nicht so auffällt.
    Ich fand letzte woche ganz Lustich wo Die ACR Flippers einen von den Neuen Nachbarn einen aufn Deckel bekomm ham wegen lautstärke.
    Und dieses mal angeblich Seeliger Frieden mit den Nachbarn auch bei arbeiten mitten in der Nacht.
    Ja ne is kla.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!