Und schon wieder: Welches LCD-Tacho

  • #1

    Seid gegrüßt.


    Ich weiß, Euch kommt das Thema schon aus den Ohren raus, aber ich frage in geduckter Haltung trotzdem:


    Kann ich jedes x-beliebige LCD-Tacho für mein Kadett E Cabrio 1,6 i verwenden?


    Mir kommt es so vor, als bräuchte ich entweder eins, was schonmal in einem Cabrio verbaut war oder ich müsste es gar umprogrammieren!?


    Wäre sehr erfreut über eine Antwort. Vielleicht hat auch einer von Euch eins für meinen Kadett übrig. Wenn ja, bitte melden! :)


    PS:
    Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • #2

    Du kannst jedes LCD nehmen das in einem Kadett E war. passgröße ist identisch.


    Da du einen einspritzer hast, hast du im Getriebe auch den nötigen Geber der die Geschwindigkeit an den Tacho gibt. Die Tachowelle wird überflüssig.


    Du musst den Tacho nur anders verkabeln. Anleitung hab ich jetzt leider keine zur Hand. Aber der User Dannyfilth is da versiert drin.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    verwenden kannst Du jedes LCD, zum Einbau reicht eigentlich eine Steckplatzplatzbelgung vom LCD, die kann ich dir zukommen lassen, beim Analogtacho kannst du einfach die Leitungen nachverfolgen, ist ganz einfach!
    Mfg
    Tom

  • #4

    Man, Ihr seid ja schnell! 8o


    Hey, das ist ja klasse. Dann brauche ich mir "nur" ein LCD besorgen.


    Kadett D: Ich habe Dich bereits angeschrieben, wegen der Ausmistung Eures Clubs.


    Vielleicht kriege selbst ich das hin, als Bürokaufmann ohne erwähnenswerten handwerklichen Kenntnissen. :D

  • #5

    nö das kann jeder :D


    ich hab den Umbau komplett in über 1 Stunde gemacht.


    Wenn ned das Digi kaputt gewesen wäre, wär alles in Ordnung gewesen.


    Ich musste dann wieder den alten Stecker von meinem Analog Tacho anlöten :P


    Also lieber vorher testen ob alle Läpchen leuchten etc.

  • #6


    Nich ganz, die Stecker des LCD brauchste dazu!!! der LCD hat andere als der Analoge, der zudem nur einen Stecker hinten hat, der LCD hat 2. ;) ein Schwarzer und ein Weißer, nicht das dich einer übers Ohr haut.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7


    Der Stecker lässt sich aber ohne große Aktion auswechseln, wie von bizarre323 schon erwähnt, oder? Handwerklich bin ich jetzt keine totale Null, werde also ein bisschen Löten zur Not hinkriegen.

  • #8

    Das umlöten ist keine große Krise, du brauchst nur die Kabel zusammenlöten (beim Kauf beachten, das mindestens 2-3cm Kabel an den Steckern dran ist) und mit Schrumpfschlauch isolieren!
    Mfg
    Tom

  • #9

    ja klar, is nur löten, ein paar Kabel musste extra verlegen für zusätzlichen Strom und blinker ansteuerung (der LCD zeigt beide blinkrichtungen getrennt an, nicht wie der analoge mit nur einer Lampe).

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #10

    Da wir grade beim Thema Blinker sind: :D


    Von wo bekomm ich die Signale für die Blinker?


    Gehen die da unter dem Lenkrad lang wenn ich die Verkleidung abnehme?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!