Schnittmuster

Hat vielleicht jemand ein Schnittmuster für Schalt und Handbremshebel Manschetten???

wenn du noch die originalen haste, nimm die raus, trenn vorsichtig die nähte auf, übertrag die Form auf ein Stück Pappe oder direkt auf den neuen Stoff, Schneid aus und vernähe.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

wo wir gerade bei schnittmuster und schalthebel sind:
    hat mal jemand statt manschette ne richtige schaltkullisse gebaut?

hab das nämsch nu vor, da ich eh grad am unmabau von automatik auf schaltung bin. falls jemand das schonmal gemacht hat und noch n schnittmuster davon hat würd mir das einiges an arbeit ersparen ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Du meinst warscheinlich eine Platte wo der Weg der gänge ausgefräßt ist oder?? Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Das Problem ist das die Arretierung des Rückwärtsganges im Weg ist und hab es dann verworfen. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mich mal wieder damit beschäftigen. Es sei denn jemand postet ne Anleitung. ;)

in der Flash war mal ein Tigra, der sich so eine Kulisse selbst gebaut hat - hat ja auch die Rückwärtsgangarretierung.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

och eigentlich stell ich mir das garnicht so schwierig vor, ist nur ne menge arbeit das genau auszumessen. muss mir das nochmal anschaun, aber soweit ich mich erinner war da nix im weg.

naja, ich bau jetzt erstmal das getriebe ein, und wenn ich fertig bin und mir wieder langweilig wird wwerd ich mich mal ans ausmessen machen...

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

@ DonGully
    jetzt weiß ich was du gemeint hast, ich dachte das reicht.....
    hm. mal schaun, die arretierung ausbauen is ja kein problem, dann klappt das mit der kulisse....muss ich mir nurnoch irgendwas neues überlegen, denn ganz ohne arrteierung will ich nich fahrn ;)

wobei.....wenn da ne kulisse is, dann sieht man ja wo man mim hebel is, außerdem kann ich ja seitlich dieöffnung des gehäuses etwas weiter machen dann könnte man den hebel noch weiter nach links ziehen, und den hebel vll. mit der kullise um die ecke in den rückwärtsgang laufen lassen.....

G-SezZ

Hab ich kapiert!

Hier seh ich das da wörter stehen aber lesen tu ich nur Bla Bla :D

Kannst du das irgenwie noch mal (für mich) verstänlich erklären? :)

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

2 Mal editiert, zuletzt von dennisatte ()

ja, ganz genau, ich hab aber mehr an sowas gedacht:

wobei deine Variante nicht so verkrüpelt aussieht ;)

is nur die frage ob man den hebel dort überhaupt hinziehen kann, vom getriebe her....kann ich im mom leider nich nachschaun weils noch lose in der garage liege....aber wenn ich heute fleißig bin isses heute abend vll. drin....

3 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!