Getriebe an Motor?
-
-
-
-
-
#3 wie dem auch sei, hab gerade nochmal n stündchen gefummel, aufeimal wars getriebe dran....
soweit wunderbar.aber als ich es festschrauben wollte ist mir was aufgefallen:
die beiden oberen schrauben, mit denen das getriebe am motor festgeschraubt wird passen. auch die beiden vorne und hinten, die etwas tiefer sitzen.
ABER:
die unterste vorne (da sitzen 2 knapp untereinander, die obere passt) liegt um einen millimeter neben dem gewinde im getriebe....habs schon mit locker machen und hin und her schieben versucht, da geht nix mehr.und
die schraube hinten unterhalb des anlassers....da ist im motor n loch, aber im getriebe is in 3cm umkreis überhaupt garnix....
also fakt: ich kann nur 4 von 6 schrauben rein machen.....und nu? ....kann ich das so lassen??
hab leider null ahnung was das fürn getriebe ist, weiß nur: es is n 5 gang, war zuvor an nem C16LZ, und ich habe einen C16NZ, der foh sagte das passt.
ich schreib nochmal die nummer des getriebes, allerdings haben sich da schon n paar leut die zähne dran ausgebissen heraus zu bekommen was es für eines ist:
GM 90 193 516 233 (wobei ich mir nicht sicher bin ob die 233 noch dazu gehört)eine bezeichnung ist leider nicht zufinden. auf dem lager schild sind noch n paar klebereste von nem aufkleber...
das schaltgestänge trägt sie nummer:
PF 898 a/2
90 189 155
4und weiter unten am getriebe steht noch 4044 80.0.00/0
-
#4 Oh mein Gott.....Du hast das getriebe falsch herum dran geschraubt
Hm Ich hatte das Problem auch mal haben es aber nicht so gelassen weil Getriebe zwei halter an Die karosse motor nur einer.
Soll heißen das getriebe trägt gute 75% des gewichtes vom motor mit und dann noch rumfahren damit ??
Bitte nicht das kann ins auge gehn. -
-
#5 hm...ja ...mal schaun, vll. kann ich das loch am motor, dass nur nen mm daneben liegt etwas weiten, das dürfte ja nicht so schlimm sein...dann hat er wenigstens da noch n bissl mehr halt.
und hinten, wo überhauptnix ist zum festschrauben muss ich nochmal schaun wies am schlachtmotor war, ob der da hinten überhaupt fest war, das automatik was ich vorher drin hatte war eben wesentlich größer, und das schaltgetriebe is halt so klein dass es nicht bis zum loch geht....
-
-
-
-
#8 also es "passt" wunderbar, flexen oder anpassen muss ich da nix, nur halt das zwei schrauben nicht reingehen.
bei der einen werd ich das loch noch n millimeter aufschneiden, dann geht da auch ne schraube rein, beim anderen werd ich mir ne kleine hülse drehen lassen, die die beiden löcher die nebeneinander liegen verbindet, hält vll. nicht ganz so gut wie wenn die schraube direkt drin wär, aber is besser als nix.
kann vll. später mal n bild davon machen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!