Einbauproblem el. Fensterheber

  • #1

    Ich weiß das Thema hatten wir schon zu oft und ich hoffe ich quäle euch damit nicht zu sehr:
    Hab mir ein Paar el. Fensterheber für das Cabrio andrehen lassen, mit Kabelbaum. Leider versteh ich den Kabelbaum nicht so wirklich. Mir scheint auch, dass da ein paar Kabel fehlen müssen. Also ich versuch jetzt mal zu beschreiben was ich hab. Wäre cool wenn mir einer sagen könnte wo die Anschlüsse hingehören und was mir noch fehlt:
    Also zu aller erst ist das ne Steuereinheit von Kiekert. Von da gehen dann zwei große runde 14PolStecker (7Kabel). Die kommen glaube ich zur Tür. Dann hängt da noch ein kleinerer runder Stecker drann, in den 2 Kabel gehen. Wo kommt der hin? Dann ist da noch ein eckiger Stecker, in den 6 Kabel gehen und zwei Kabel, die leider von einem Stecker getrennt wurden.
    Dann hab ich noch 2 Kabelbäume für die Türen:
    Da ist dann jeweils son großer runder drann. Ein flächer Stecker in den 5 Kabel gehen und ein in den 2 Kabel gehen, son T-Stecker.
    Leider haben ich für die beiden Stecker keine Verwendung. Und wo ist das Kabel, das in den motor gesteckt wird?
    Ich hoffe irgendeiner kann mir was nützliches dazu sagen (Ich weiß is schwer, aber bitte gebt mich nich auf :()

  • #2

    Och, so schwer ist das noch nicht mals ;)


    Das Kiekert Steuergerät ist für die ZV, hat nichts mit den el FH zu tun. Wie du schon richtig geschrieben hast, kommen die großen runden Stecker jeweils an den A-Säulen Richtung Tür rein. Der kleine runde Stecker mit den 2 Kabeln ist für den Stromanschluss, dazu musst du die Verkleidung unten im Fahrerfußraum, wo der Motorhaubenentiegelungshebel (moah, wat n Wort :D ) sitzt, entfernen.Dort siehst du dann direkt den Aschluss (sitzt unterhlab der beiden großen Flachstecker).


    Original verlegt wird der Kabelbaum von den A-Säulen entlang der Schweller und dann unter den Sitzen/unter der Mittelkonsole durch.
    Der Stecker mit den 6 Leitungen müsste eigentlich der vom Fensterheberschalter sein und "relativ mittig" im Kabelbaum sitzen.


    Was die anderen Sachen angeht wärs ned schlecht, wenn du vielleicht mal ein Foto posten könntest.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #3

    aaahhhh...
    das hilft mir sogar schon ein ganzes Stück weiter. Also hab ich da noch Krams von der ZV zwischen. Der kleine runde Stecker passt schon mal =). Was genau brauch ich denn dann noch für Kabellage für die EFH? Den zur Schaltung (der 6 polige) und jeweils einen zum Motor, richtig? Oder fehlt da noch was im Stromkreis? Masse?

  • #4

    Moin,


    das Massekabel ist, wenn ich das nun richtig in Erinnerung hab sowohl für ZV als auch für die el FH, müsste in den 6 Poligen Stecker für den FH-Schalter auch ein braunes Kabel reingehen. braucht eigentlich ansonsten keinen weiteren Kabelkram, wenn du den jetzigen Kabelbaum so hast und auch die Türkabelbäume.


    Ach ja, die Sicherungen... die sitzen "hinterm Sicherungskasten", wo auch die Relais sind, musst du einmal ne 20er für Zv und einmal ne 30er Sicherung einsetzen.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #6

    Hm, also der linke ist normal für den FH Motor, der andere Stecker für die ZV Stellmotoren.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #7

    hä????
    aber der linke bildet doch mit den beiden Anschlüssen ein T. An den Motor (den ich habe) müssten die beiden Anschlüsse paralell. Naja bau ich das halt um, ma gucken ob es funktioniert. Danke schonmal für die Antworten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!