Beiträge von LCS

    mein c20xe klackert seit einer weile auch sehr laut.
    an welchen anhaltspunkten kann man denn identifiezieren, ob es nun die hydros, die einspritzventile oder sonstwas ist?


    bei mir ist es folgendermaßen:


    wenn ich ihn anlasse klackert er kurz, hört dann aber schnell auf im leerlauf. gebe ich kurz gas, fängt er wieder an zu klackern und benötigt eine weile, bis er sich im leerlauf wieder beruhigt hat.
    Im Fahrbetrieb klackert er schon ziemlich laut, bis er die vollständige Betriebstemperatur erreicht hat.
    Es ist also temperatur und drehzahlabhängig.

    Ich habe die Recaro Sitze Typ 560012 KBA 90350 in meinem Cabrio verbaut. In der ABE stehen allerdings nur der Kadett E CC und der Caravan. Ich vermute, da die hintere Querstrebe der Sitzkonsole den hinteren Passagieren keine Fußfreiheit mehr im Cabrio lässt. Meine Frage: Gibt es für diese Sitze geeignete Sitzkonsolen, die ich im Cabrio verwenden kann? oder kann ich sogar die originalen Sitzkonsolen an die Sportsitze schrauben?



    Oder kann man sogar die vorhandenen Sitzkonsolen (die eigentlich nicht für das Cabrio geegnet sind) so umbauen, dass die hintere Querstrebe verschwindet, aber der Sitz im Notfall trotzdem nicht an Stabilität verliert? z.b. zwei diagonale Streben unter die Laufschienen und dafür die hintere Querstrebe wegflexen?

    es handelt sich um einen Astra F 1.7TD (60kW/82PS).


    wenn der Motor kalt ist, sprint er extrem schlecht an. Man muss den Anlasser ewig durchorgeln lassen, bis er endlich anspringt. Ist der Motor warm, gibt es keine Probleme, dann springt er sofort an.


    beim starten fällt die Spannung auf 8-9V ab. ist das normal? laden tut er ganz normal mit 14,2 und bei eingeschalteter Zündung hat er auch etwa 12,1. aber beim starten geht er eben so weit runter.


    zuerst hat sich das schlechte Anspringen im Winter bemerkbar gemacht, jetzt sind die Temperaturen mittlerweile egal -> ist der Motor nicht gelaufen dauerts ewig!


    ich bin der meinung, dass er etwas besser anspringt, wenn man Gas gibt, kann aber auch sein, dass das nur Einbildung ist.


    Gewechselt hab ich bis jetzt erstmal nur die Glühkerzen und die batterie. Kann es sein, dass er nicht vorglüht? wie kann ich das überprüfen?

    ahh...alles klar, dann ist das Loch zur "Fixierung der Dichtung" oder um zu wissen, wie die Dichtung richtig sitzen soll oder sowas in der Art. Naja da ich keinen Gnubbel an der Dichtung habe kann ich das Loch ja wirklich getrost mit ner Dichtungsmasse zuschmieren.

    Also nach starkem Regen ist mein Fahrersitz nass und manchmal tropft es aus der Halterung von der Sonnenblende (beim Fahrerplatz, die Halterung nahe dem Rückspiegel, also tropfts ungefähr auf die Gangschaltung). Hab also mal die Dichtung am Rahmen der Windschutzscheibe entlang geguckt und folgendes Loch entdeckt:


    Zu sehen auf dem Foto, es ist derekt mittig an der höhsten Stelle des Rahmens.
    Jetz meine Frage: Wozu zum teufel gibt es an dieser Stelle ein Loch das praktisch in die Hohlräume führt? das würde auch erklären, warum es an der Sonnenblende runtertropft...
    Kann das sein, dass dieses Loch dort serienmäßig nicht hingehört??? Wenn doch frage ich mich welcher Sinn hier hintersteht....

    nein funktioniert leider immer noch nicht. habs auch schon öfters probiert jetzt, aber er gibt mir immer ne 56 und ne 2! kann das sein, dass das Steuergerät ein weg hat und mir irgendeine Zahl nicht richtig ausgeben kann und deswegen für (beispielsweise) ne 9 ne 56 ausgibt? Is das möglich?

    habe bei meiner Motronic 2.5 heute mal den Fehlercode mittels Drahtbrücke ausgelesen, weil seit kurzem meine MKL dauerhaft brennt. Er fing auch ganz normal mit 12 und 31 an, nur leider blinkte die Leuchte danach satte 56 mal!!! und danach nocheinmal 2 mal. D.h. er gibt mir ne 56 und ne 2!?! Wie ist das möglich? Sollte die Leuchte nicht eigentlich nur zwischen 1-9 blinken? Ist was kaputt? oder was soll das denn fürn Fehlercode sein??