Wasser im Cabrio

  • #1

    Also nach starkem Regen ist mein Fahrersitz nass und manchmal tropft es aus der Halterung von der Sonnenblende (beim Fahrerplatz, die Halterung nahe dem Rückspiegel, also tropfts ungefähr auf die Gangschaltung). Hab also mal die Dichtung am Rahmen der Windschutzscheibe entlang geguckt und folgendes Loch entdeckt:


    Zu sehen auf dem Foto, es ist derekt mittig an der höhsten Stelle des Rahmens.
    Jetz meine Frage: Wozu zum teufel gibt es an dieser Stelle ein Loch das praktisch in die Hohlräume führt? das würde auch erklären, warum es an der Sonnenblende runtertropft...
    Kann das sein, dass dieses Loch dort serienmäßig nicht hingehört??? Wenn doch frage ich mich welcher Sinn hier hintersteht....

  • #3

    bei mir läuft auch bei starkregen wasser an beiden seiten,da wo das dach anschlägt rein.Ist normal.
    werde mal schauen ob ich auch dieses loch da mittig habe ?(
    gruss ronny

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #4

    Hi, haben gerade bei meinem Onkel mal nachgesehen, der hat das loch auch :rollin:
    keine ahnung für was???


    Das mit wassereintritt seitlich an denn türen ungefähr inhöhe des mittelsteges ist wohl ne kinderkrankheit, gibts ziemlich heufig, man kann höchstens das dach etwas nachstellen. aber ganz dicht bekommst des glaub net.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #5

    :tongue:hi sag kannst denn nicht die dichtung einfach dünn in SIKA karosserie klebe/dichtmasse einsätzen dann müßte es doch eigentlich dicht werden... :tongue:
    hab so bei mir auch am kofferraum und bei sportspiegeln alles wunderbar dicht bekommen.... :D

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #6

    sweet kadillac
    Sicher bekommst des mit sikaflex usw. dicht, nur die frage wie bescheiden das wohl aussieht wenn man mit offenen verdeck fährt?
    glaub nicht das das der hingucker is.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #7

    wieso???
    wenn ich es richtig gelesen habe ist das loch unter der dichtung,dann mußt doch nur die dichtung weghalten und und dann unter der dichtung nen dünnen streifen gelegt dichtung angedrückt und das verdeckt geht doch dann wieder zu...!!?? ?(

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #8

    Hallo,


    also bei mir steckt die Dichtung dort mit einem "Knubbel" in dem Loch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    ahh...alles klar, dann ist das Loch zur "Fixierung der Dichtung" oder um zu wissen, wie die Dichtung richtig sitzen soll oder sowas in der Art. Naja da ich keinen Gnubbel an der Dichtung habe kann ich das Loch ja wirklich getrost mit ner Dichtungsmasse zuschmieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!