Hab Felgen gefunden

Ein zoll im übrigen grad mal 2,54 :)cm wenn ich mich grad nicht irre.
    Und das hier soll nicht wieder in einen Geschmacks Treahd gewandelt werden.
    Die frage ist Doch eindeutig.
    Außerdem kommt es nicht nur auf Die breite sondern Die Einpresstiefe an.
    Diese felgen bekommst Du mit 175 ohne Problem Drunter mit 185 Wirds knapp ohne Bördeln ist da nix mit 195.
    Ich persönlich Finde Die räder Hübsch und sind doch originale vom Champion oder net.
    passt doch optisch.

Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

Da irrst Du leider, 1 Zoll sind 2.54cm.

Ich vermute mal das die Felgen von ebay Championfelgen sind, meine sind jedenfalls von einem.

bei den felgen handelt es sich um originale werksräder,die auch auf dem champion kadett verbaut waren.grösse 6x15 et 49 mit 185/55/15 bereift,passen ohne die kanten umzulegen,und schleift auch nicht bei voller zuladung.glaube nicht das der champion kadett von werk aus schon umgelegte kanten hatte. gruss 16v

Also ich find die Felgen schön!Meint ihr das ich da 195er reifen draufbekomme wenn ich die kanten umlege?Weil wenn jua würd ich sie mir doch gern zulegen habe eh nicht soviel geld und find sie halt schön :D!Möchte mir ja auch demnächst dann ne GSi verspoilerung holen nen fahrwerk 40/40 und nen auspuff und den Bösenblick drann machen das kostet im großen und ganzen schon genug ;) Falls es interesiert rost hab ich kaum weil der wagen 12jahre lang ein Garagenfahrzeug war kann ja mal Bilder schicken wenns interesiert wie er jetzt aussieht und dann in 3-4wochen ausschaut :D
    Gruß Pattes

Ich würde Dir raten bei 6 Zoll felgen bei 185 zu bleiben da bei 195 der reifen so bullig ausschaut und Die felge da eher ins hintertreffen gerät was Die Optik angeht.
    Außerdem sind 185 billiger und verbrauchen auch weniger sprit.
    Außerdem wird Aquaplanig nicht so schnell eine chance haben.
    Nehm doch Die vom Forumskollegen sehn doch gut aus und sind zwar gebraucht aber bestimmt auch Günstiger.
    Wenn Du magst ich habe noch ein Paar Astra GSI alus falls Die dir zusagen.

die 185/55-15 sind teurer als die 195/50-15!!!
    und dieser minimale unterschied macht den bratennicht fett,ist ne frage des gummis,nicht unbedingt der breite.
    und laut katalog müssen bei 195/50 die kanten angelegt werden!!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!