NEUE HQ-Pix von meinem Excalibur

  • #131

    Hab mal wieder etwas gebastelt was natürlich wieder im verborgenen bleibt und kein Mensche sehen wird...fast etwas schade drum, so schick wie die sind.
    Diese sind von ins Armaturenbrett gekommen dafür mußten die Cantons raus und hinten mußten die MB-Quart (noch die guten alten!) weichen da dort die 13er variante des Systems rein kam, aber auch dort sind sie in einem separaten Resonanzkörper versteckt.


    Für die Subwoofer gabs auch ne neue Endstufe aber das ist optisch noch nicht ganz fertig daher gibs davon noch kein Bild.

  • #133

    Mahlzeit


    Hmmm, schicker Focal. :) Kann mir aber vorstellen dass du mit dem Verbau im Armaturenbrett etwas Potenzial vom TMT verschenkst. Wie hast du denn die Hochtöner verbaut? Schreibst ja "unsichtbar". Konntest du sie unsichtbar trotzdem gut auf dich ausrichten? Und wo ich schon dabei bin, wieviel Volumen hast du den 13ern hinten verpasst und was hast für 'ne neue Substufe? :D :D :D :D


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #134

    Die HT's sind nur sehr bedingt auf mich ausgerichtet, ist mir aber egal Hauptsache man sieht sie nicht, der Klangt ist aber dennoch klasse, für meinen Geschmack muß ich den Mittelhochtonbereich aber noch etwas stärker runterregeln.
    Momentan laufen die vorderen Focals im A-brett nur über 'irgend eine Weiche' auch ne gute aber nicht die originale, da ich an die jetzige nicht so fix rankomme hab ich das auf den Winter verschoben.
    Die Endstufe fürn Sub ist eine von Kicker, genaue Bezeichnung hab ich mom nicht im Kopf, aber wenn ich (hoffentlich) am Wochenende die letzte Blende für die Pioneers bekomme gibs auch ein aktuelles Kofferraumfoto.
    Das genaue Volumen für die hinteren MT's kann ich Dir auch nicht sagen...gab damals drei Größen, für 10er,13er und 16er, sind 13er verbaut...also die mittleren.
    Hab sie hauptsächlich damit sie nicht fälschlicherweise durch die anderen LSP 'mit angetrieben' werden.

  • #135

    Hm ist eigentlich schade. Gerade bei so einer Klangmarke wie Focal verschenkt man dann schon ganz schön potential wenn man die HT's nicht optimal ausrichtet. Aber muss dir ja gefallen. :)


    Bin gespannt auf die neuen Kofferraumfotos.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #136

    Ja das stimmt schon, aber ich möchte es halt unsichtbar haben, man soll nicht sehen wo es herkommt es soll einfach nur da sein...nur mit den zwei 16ern pro Tür gings nicht unauffälliger.
    Spiele ja schon länger mit dem Gedanken ein Astra G Armaturenbrett einzubauen, aber das hat ja keinerlei LSP vorgesehen, d.h. wenn man dort welche verbauen will fälls wieder auf. :(

  • #138

    Sehr sehr schöner kadett mit viel liebe zum detail!


    Sieht klasse aus mit dem Grün! ist das MID aus nem Astra F? Ist mal was anderes als ne Checkkontrol oder Bordcomputer!


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #140

    Ich hab da mal wieder ein Gimmick was niemand gleich sieht...nicht mal wenn man es so groß vor Augen hat wie hier.


    Was sieht man?
    Einen Alutankdeckel...oh wie selten :rollin:
    Goldene Schrauben...okey...das hat doch nicht jeder


    ...das ist aber nicht das was ich meine...Auflösung gibs Morgen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!