-
-
-
#32 Hi,
eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich war am Anfang auch am überlegen ob Kadett oder Astra, habe mich aber sehr schnell für Kadett endschieden (Optik und mein Bruder kennt sich da sehr gut aus). Habe jetzt mein 2ten Kadett und im Sommer ein zum schlachten gekauft - ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden - abgesehen vom Rost!
Außerdem sind die Teile für den Kadett wesentlich billiger, man hat mehr Auswahl und sind recht schnell zu bekommen (werf mal einen Blick auf dein nächsten Schrottplatz).
Wenn ich nochmal wählen müßte, ganz klar wieder Kadett, allerdings einen ohne Gammel (ganz wichtig!) - und die sind rar.
Vom Cabrio würde ich dir abraten weil einige Teile fürs Cabrio verdammt teuer sind (teurer als Astra Teile), z.B. schwarze Heckleuchten, sind min. 2x so teuer wie beim Fließheck. Und das Verdeck allein ist arschteuer (wie bei jedem Cabrio).
Und zu der Special-Edition: Ja es gab GSi's mit analogem Tacho, sogar 16V, waren auch nicht viele. Aber BJ92 stimmt nicht.
Dafür das der Rost weg ist und die Schlösser weg sind hört es sich sehr günstig an. Nur guck dir den Wagen 2 oder 3x mal ganz genau an!! Ein GSi sowieso, weil wer einen GSi hat, der fährt nicht langsam, somit hoher Verschleiß. Dann die weggemachten Schlösser verrraten das es sich um ein Tuning-Objekt handelt(e). Man weiß nicht wer und vor allem WIE an dem Wagen gearbeitet worden ist. Wenn da viel gepfuscht worden ist hast du auch eher Ärger...
-
-
#33 joa danke dir..
hatte ihn mir noch mal angeschaut.. hab nix weiter an ihn gefunden
hab mich für den kadett entschieden..
hab ich keine probs mitm rost etc
wegen versicherung ist echt krass da muss ich mir mal eine neue suchen
so nun noch eine frage: da der rost ja überall schon weg ist hab ich eig. kein bock noch mal radkästen hinten zu ziehen oder neues blech einzuschweißen und zu ziehen wegen breitreifen..
nun wollte ich mal wissen was ich da als höchstes jetzt an felgen dranmachen kann.. ohne das ich jetzt noch ziehe ( gebördelt ist schon )
nen 60/40 fahrwerk von weitec wird noch verbaut ..
9x16 kann ich da wohl vergessen nehm ich an
wie siehts mit 8x15 aus? und was ist die grenze an et?
bitte um hilfe mit ich weiß was ich für felgen kaufen muss
( hatte meine RH CUP 7x15 und die standen noch drin also mehr geht da.. aber ich weiß halt die et zahl von den rh cup felgen net das ist die kacke )
mfg torsten -
-
-
-
-
-
-
#38 hm wie sh***
7x15 hab ich 0 bock .. denn so ein satz hab ich jetzt erst wieder verkauft.. felgen sahen zwar geil aus aber auf dem kadett einfach zu schmal..
hab sie nen kumpel verkauft der sie auf sein a corsa macht.. bei ihm siehtz böse aus..
wieviel cm kann man ziehen ohne neu lackieren zu müssen?
hinten werde ich wohl net über federwegsbegrenzer drüber weg kommen oder?
hoffe das ich zufrieden bin mit mein weitec fahrwerk
ich lass mich überraschen.. hoffe es ist nicht zu hart..
wohne in sachsen und da gibts kaum straßen die neu gemacht wurden -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!