astra f gsi oder kadett e gsi ?

  • #31

    Also ich würde mich immer wider vor einen
    Kadetten in scheiden. man kann aus ihn
    immer was geiles machen.
    :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #32

    Hi,


    eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich war am Anfang auch am überlegen ob Kadett oder Astra, habe mich aber sehr schnell für Kadett endschieden (Optik und mein Bruder kennt sich da sehr gut aus). Habe jetzt mein 2ten Kadett und im Sommer ein zum schlachten gekauft - ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden - abgesehen vom Rost!


    Außerdem sind die Teile für den Kadett wesentlich billiger, man hat mehr Auswahl und sind recht schnell zu bekommen (werf mal einen Blick auf dein nächsten Schrottplatz).


    Wenn ich nochmal wählen müßte, ganz klar wieder Kadett, allerdings einen ohne Gammel (ganz wichtig!) - und die sind rar.


    Vom Cabrio würde ich dir abraten weil einige Teile fürs Cabrio verdammt teuer sind (teurer als Astra Teile), z.B. schwarze Heckleuchten, sind min. 2x so teuer wie beim Fließheck. Und das Verdeck allein ist arschteuer (wie bei jedem Cabrio).


    Und zu der Special-Edition: Ja es gab GSi's mit analogem Tacho, sogar 16V, waren auch nicht viele. Aber BJ92 stimmt nicht.


    Dafür das der Rost weg ist und die Schlösser weg sind hört es sich sehr günstig an. Nur guck dir den Wagen 2 oder 3x mal ganz genau an!! Ein GSi sowieso, weil wer einen GSi hat, der fährt nicht langsam, somit hoher Verschleiß. Dann die weggemachten Schlösser verrraten das es sich um ein Tuning-Objekt handelt(e). Man weiß nicht wer und vor allem WIE an dem Wagen gearbeitet worden ist. Wenn da viel gepfuscht worden ist hast du auch eher Ärger...

  • #33

    joa danke dir..
    hatte ihn mir noch mal angeschaut.. hab nix weiter an ihn gefunden
    hab mich für den kadett entschieden..
    hab ich keine probs mitm rost etc
    wegen versicherung ist echt krass da muss ich mir mal eine neue suchen :(
    so nun noch eine frage: da der rost ja überall schon weg ist hab ich eig. kein bock noch mal radkästen hinten zu ziehen oder neues blech einzuschweißen und zu ziehen wegen breitreifen..
    nun wollte ich mal wissen was ich da als höchstes jetzt an felgen dranmachen kann.. ohne das ich jetzt noch ziehe ( gebördelt ist schon )
    nen 60/40 fahrwerk von weitec wird noch verbaut ..
    9x16 kann ich da wohl vergessen nehm ich an
    wie siehts mit 8x15 aus? und was ist die grenze an et?
    bitte um hilfe mit ich weiß was ich für felgen kaufen muss
    ( hatte meine RH CUP 7x15 und die standen noch drin also mehr geht da.. aber ich weiß halt die et zahl von den rh cup felgen net das ist die kacke )
    mfg torsten

  • #34

    Ich denke mal mehr wie 7x15 et um die 35 ist nicht drin wenn nur Gebördelt ist ;)


    Wovon ich auf jedenfall abraten würde ist ein Fahrwerk von Weitec zu verbauen, da hat man meistens nur ärger mit!

  • #35

    Kann ich nicht bestätigen, hatte vor Jahrenauch Weeitec und war sehr zufrieden.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #36

    Also ich musste meine Radkästen hinten mit 40er Federn und 7x15 Felgen ET35 und 195/50 R15 Reifen leicht rausziehen lassen. War aber wirklich nicht viel. Also wird es mit nur umlegen wahrscheinlich nicht reichen. Aber vielleicht hast du ja Glück.

  • #38

    hm wie sh***
    7x15 hab ich 0 bock .. denn so ein satz hab ich jetzt erst wieder verkauft.. felgen sahen zwar geil aus aber auf dem kadett einfach zu schmal..
    hab sie nen kumpel verkauft der sie auf sein a corsa macht.. bei ihm siehtz böse aus..
    wieviel cm kann man ziehen ohne neu lackieren zu müssen?
    hinten werde ich wohl net über federwegsbegrenzer drüber weg kommen oder?
    hoffe das ich zufrieden bin mit mein weitec fahrwerk
    ich lass mich überraschen.. hoffe es ist nicht zu hart..
    wohne in sachsen und da gibts kaum straßen die neu gemacht wurden :(

  • #39

    ich hatte auf meinen gsi mal die astra gsi felgen mit nem 205/50 r15. musste nur die kante hinten etwas umlegen.
    sah eigendlich ganz gut aus..

  • #40

    ja aber die gefallen mir net so .. sollte schon bissl tiefbett sein .. :)
    die orig. radkästen beim kaddi kann man doch eh net mehr als 2-3 cm ziehen richtig?

  • Hey,

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