Asphärische Aussenspiegel?

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Gab es für den Kadett eigentlich jemals aspährische Aussenspiegel? Oder evtl. für den Astra F (also falls die Spiegelgläser passen sollten, denn die Kappen sind ja gleich).

Ich habe nämlich das Problem das ich durch die extrem dunkle Folie die ich drin habe, beim Schulterblick kaum erkennen kann ob da im toten Winkel nun jemand ist, oder nicht.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

soweit mir bekannt gabs sowas nie. ich hab für meine M-Spiegel welche vom 3er Golf genommen und zugeschnitten. bei denen verläuft 2cm von der außenkannte ne trennlinie, ab da sind se richtung toten winkel gebogen.
    die Kadett spiegel sind halt sehr groß, da wirds vll. schwer was zu finden. Vll. von nem VW Bus oder so...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hallo Ihr beiden.

Besten Dank für die Infos, speziell an Excalibur.

Denn für alle die sowas interssiert:

[ebay]7968721821[/ebay]

Ich glaube den werde ich mir dann die Tage mal bestellen :D

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

Laß dir Zeit und such etwas länger, hab damals öfters welche beobachtet, bei Versteigerungen gingen sie um die 5,- weg, zum Teil blieben sie auch für 1,- liegen. Aber wenn du einen kaufst würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren und ob dann die Spiegelheizung noch ordentlich funktioniert, wäre nämlich dann fürn Winterwagen interessant.

fürn E Kadett gab es ganz sicher diese Spiegel aber erst ab 1990 bzw 1991

Von den Spiegeln gibt es 2 Versionen, einmal zum Aufkleben und einmal das Glas zum austauschen. Das es die nur ab Bj.90 gab kann ich nicht bestätigen, ich hab mal nen 88er Caravan geschlachtet, der hatte die Gläser auch, laut Vorbesitzer hat der die damals beim Neukauf als Extra bestellt. Auf jeden Fall hab ich jetzt irgendwo 2 komplette Sätze (je rechts und links) von den geschliffenen Spiegelgläsern liegen. An alle die jetzt schon ne PN tippen wollen: Die sind leider unverkäuflich ;)

Btw: Die Astra Gläser passen nicht auf die Kadett Aufnahmen, da sind die Befestigungen anders.

Naja,

ganz so eilig hab ich es dann auch nicht. Fahre ja auch schon fast 1 Jahr so rum. Da kommt es auch ein Paar Wochen mehr oder weniger nicht an.

@ Excalibur

Zum Thema Heizung kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Hab ich nämlich nicht :(

@ All

Aber wenn es die mal Serie gab, dann lohnt es sich evtl. mal bein FOH vorbeizuschauen. Denn die bei Ebay sind zum kleben (doppelklebeband auf der Rückseite) und so richtige mit Halterung wäre mir schon lieber.

Gruß,

Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!