• #21

    also ich weiss auch das es ein kadett war mit flügeltüren und ab b saule war es ein golf 2.war iner autotuning vor 2 jahren.der kadett den der pole angeblich gemacht hat,gab es mal eine limetid edition davon gab es 25 stück.wen ich mich richtig eriner war der umbau von irmscher und es gab nur 25 stück.

  • #22

    also hab mir die sache noch mal durch den kopf gehen lassen und langsam find ich die idee mit tür durchschneiden immer besser. man könnte doch die tür an der sicke durch schneiden und dann den unteren teil am auto festschweißen und den oberen teil der vorder tür an der a-säule und den der hinter tür an der c-säule anbauen. oder beide oberen teile verbinden und am dach nach oben klappen.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #23

    Also wenn Flügeltüren dann richtig entweder wie beim Mercedes oder DTM Astra! Meine meinung! Die anderen versionen sind nich so meins! Aber soweit ich informiert bin müssen die Türen jetzt alle in fahrtrichtung aufgehen sonst nimmt der Tüv die net ab!

  • #24

    moing!
    also mit der tür durch durch schneiden ist eine geile idee.nur leider hatte ich die letsten winter schon.ich war sogar schon dabei wurde aber leider nichts.weil ab sicke wird nichts wo willst den mit der scheibe und der scheiben schere hin????und wen noch kurbel hast must dir über die kurbel auch noch gedanken machen.und scheibe kriegstauch nich runter. :P

  • #25


    Die idee hatte ich auch! Ich hatte mir überlegt da du normalerweise noch ein ganzes stück luft bei heruntergekurblter scheibe hast so viel weg zu schneiden und den unteren teil der Tür wieder anzuschweißen. Den einstieg kannste dann mit Handelsüblichen Schweller einschweißblechen erhöhen! Normalerweise kannn man auch mehr von der Tür abschneiden nur dakann man das fenster halt nicht mehr ganz runter kurbeln oder lieg ich da falsch!

  • #26

    nee ist richtig wie du meinst.du kriegst das fensternich mehr runter.ist ebend scheisse wenn ma zu mc fahn willst und wat bei mc drive bestellen willst. aufm lausitzring bei den blitz hitz hab ich ein kadett e gesehn der die schweller hoch gesetzt hatte.hab auch bilder gemacht nur ich habs nich so mit computer wegen bilder hochladen.

  • #27

    bliebe die option: kunststofffenster, mit ner kleinen klappe zum aufschieben. Vorteil: die wiegen nicht soviel, dann müsste man die A-Säule evtl. nichtmal verstärken. Allerdings müsste dann schon der ganze wagen im dtm stil aufgebaut werden. Minimalistisch, käfig, aufkleber ^^ weiß nich ob das so dein ding is. anders wären die scheiben aber sehr lachhaft ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #28

    Moin! Habe mir auch LSD Türen gebaut. Alles in Handarbeit. Das teuerste sind die Dämpfer mit ca.100 Euro. Den Rest habsch von Arbeit.
    Ich halte nix von den Universellen E-Bay Schrott. Da würd ich nie ne Türe rannhangen.

  • #29

    ich wollte den kadett ja auch im racing stil mit käfig, großen motor kunststofffenster. schalensitze sollten auch rein und das amaturenbrett kommt raus nur noch nen kleinen digitaltacho von nem motorrad oder so und ein großer drehzahlmesser, und die scheiben brauchen auch nicht mehr runter gehen aber die frage ist ob das auto dadurch schwerer wird weil dann ist das ja auch wieder scheiße.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #30

    :D ich auch! Will meinen D im Astra G STW Design machen! Hatte da auch schon mal über flügeltüren nachgedacht aber wie schon gesagt soweit ich informiert bin müssen die Türen jetzt in Fahrtrichtung aufgehen sonst trägts der Tüv nicht ein und wenn schon dann die Türen vom DTM Astra! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!