• #11

    Nur ma zur Info: Wenn ihr immer von "Flügeltüren" sprecht, dann hat die ganze Sache nix mit A- oder B-Säule zu tun.
    Wenn dann orientiert euch ma besser an den Türen vom 300er SL. Der hatte Flügeltüren. Und der einzige Kadett den ich damit gesehen hab war da Custom-Monster in der Flash.

  • #13

    der hatte den umbau in polen machen lassen, das wird sogar da ne gute stange geld gekostet haben.


    ich hätte da noch n gedanken: vorne die tür normal lassen hinten suicide und dann (natürlich nach verstärungsmassnahmen!!) die b-säule entfernen. wie bei einigen uralt amis halt...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #14

    och nö ich find meine b-säule gut, hab mich außerdem so an die gewöhnt, die muss bleiben außerdem will ich nicht das die karre nachher doppelt so schwer ist. ich könnte ja auch die türen ausbauen und ketten vor hängen, das spart gewicht, ne klimaanlage braucht man auch nicht mehr und das hab ich noch nie gesehen. da fällt mir ein man könnte die düren ja auch unter der scheibe durchsägen und den unteren teil anschweißen und den oberen am dach nachoben klappen. das hatte so eine firma beim skoda octavia gemacht, die hatten nen stand dieses jahr in oscherleben beim treffen

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #15

    Trenn sie doch mittig und mach einen Teil nach oben, und den anderen teil nach unten öffnend. Is zwar sicherlich noch unpraktischer, und Fenster gehen dann auch nimmer auf, aber was solls.


    Nur der Unschöne Spalt in der tür würd mich dann stören...

  • #16

    Der Karren von Dem Aus der Flash hatte er selbst gemacht da er Pole war und der hat nachher auch gute 1600 kg auf Die waage gebracht was Den Turbo aber wohl nicht so sehr in Die knie bringt.
    Nen 1,6er stirbt dabei.
    Alleine eine Tür hat über 100kg gewogen Die Dämpfer waren eine sonder anfertigung.
    Auch net Billig.
    Und das mit der geteilten version hab ich auch schon mal gesehn nur das der untere teil komplett zu war wegen dem käfig hätts eh net gestört.


    Ich Persönlich bin auch eher ein Fan von der a säulen sache.
    Es gab in der Tuning glaub ich mal einen Golf der vorn an der a säule und hinten an der c säule und das sah verdammt gut aus.
    Show effekt total und von der alltagstauglichkeit manch getunter fahrzeuge brauchen wir doch wohl nicht reden weil wer sein Auto liebt der verbiegt sich auch schon mal :D

  • #17


    das war ein jetta, und es war zumindest ein richtiger hingucker ... vorne kann ja jeder 8)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #18

    Hm... Ich bin sehr sicher das es ein Golf ohne langarsch war... aber werd das mal nachher studieren und das morgen berichtigen wenns net stimmt ;)
    Ich scanne dann mal ein Bild ein. :D

  • #20

    Soll ja stimmen ;) das ich auch immer das letzte wort ham muss.
    Werd mir das mal abgewöhnen versprochen.

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