07er Nummer

  • #1

    Hi Kadett Schrauber,


    habe ne Frage zur 07er Nummer. Wo habt ihr die Nummer versichert? Und was hat eure Versicherung für Voraussetzungen? Es geht mir um nen Kadett D Baujahr 82 und nen Corsa TR Baujahr 83... Hoffe ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen.


    Danke

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

  • #2

    Das Thema hatten wir schon des öfteren, einfach mal 07 in die Suche eingeben. ich bin bei der HDI versichert, Beitrag im Jahr 360€ Haftpflicht, dafür aber keine Grundvoraussetzungen des Versicherers, mittlerweile versichern die aber nur noch Fahrzeuge ab 25 Jahre auf 07, das ist bei den meisten Versicherungen jetzt so

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Hi,
    naja du musst erst mal ein paar ämtergänge machen bevor du die bekommst. Hab die bei Allianz versichert und kostet 214€ im Jahr aber du kannst 10 Autos drauf zulassen des reicht für den anfang. :D
    Versichern aber nur ein paar versicherungen.
    Gruß Flipper

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #4

    Also ich habe meinen D Bieber bei der Aachener & Münchner für 196,- Euro im Jahr Haftpflicht versichert! Steuern sind für den 18E ca. 196,- Euro im Jahr.


    Ich hatte keine Probs bei der Versicherng. EInfach gefragt und den Antrag ausgefüllt.


    Bei uns in Hessen ist der Weg folgender:


    1. Doppelkarte besorgen
    2. Formlosen Antrag für die 07er Kennzeichen (rote Dauerwechselkennzeichen) schreiben. Am besten mit einer Begründung warum Du die haben möchtest. Ich habe reingeschrieben, dass es halt nur
    noch weniger D Cabrios gibt. Und das ich ihn deshalb erhalten möchte.
    3. Polizeiliches Führungszeugnis auf der Gemeinde beantragen.
    4. Mit dem Brief, Kaufvertrag, Führerschein, Führungszeugnis, Perso und dem
    Antrag auf die Zulassungstelle rennten und das Kennzeichen beantragen.
    5. Warten :D


    6. Dann bezahlen und Kennzeichen plus Fahrtenbuch abholen / machen lassen.


    7. Schilder ans Auto (vorher noch den Fahrzeugschein ausfüllen) und einen guten Grund für die Fahrt finden.


    Ich hoffe das hilft.


    Bye André

    Einmal editiert, zuletzt von wolvetk ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!