• #1

    Weiß nicht genau ob´s hier hin gehört, aber ich wusste nicht wohin sonst. Also ich wollte mir als Alltagsauto nen Kadett Caravan Diesel kaufen. Nun meine Frage. Kriegt man für so eine Kiste ne Lkw- Zulassung wenn man die Rückbank ausbaut, ein Trenngitter einbaut und die Fenster zuschweißt? Das wär nämlich mal interesant zu wissen wegen Steuer und Versicherung ,dann hätte ich nämlich ein echt günstiges Auto das auch noch praktisch ist wegen Transport und so.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #3

    Hi,die früheren Aulagen waren Rückbank raus, Fenster hinten zu (kann auch mit undurchsichtiger Folie gemacht werden) Trennvorrichtung,zwischen Ladefläche und Fahrgastraum.


    So würdest Du es auch beim Tüv durchbekommen und dann würde der Kombi als LKW umgeschlüsselt. Dann wird der VErsicherungsmäßig auch günstiger.


    Aber steuerlich tut sich da nichts! Weil das Finanzamt das so nicht mehr anerkennt.Die haben ihre Auflage so geändert,dass das Fahrzeug ein zulässiges Gesamtgewicht von 2000KG haben muß,ansonsten normale Versteurerung.Und dann gehts wieder richtig hoch.


    OK,Du mußt so oder so hohe Steuern zahlen,weil der Kombi Diesel auch hohe Steurn hat, aber ich glaube nur der günstigere Versicherungsbetreig bringt Dir nicht viel,wenn Du die ganzen Arbeiten durchführen mußt und dann auch noch die Kosten fürn Tüv.Das Lohnt nicht.


    Ich habe meinen Kombi damals wieder von LKW auf 2-Sitzer PKW umschlüsseln lassen,weil das Finazamt nicht interessiert hat,dass ich nen G-Kat eingetragen habe,trotzdem Steuren wie Auto ohne Kat. Und versicherungsmäßig war das auch nicht die Welt,vielleicht 30(damals noch)DM im vietrel Jahr.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Scheiße, wär so schön gewesen

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von taiga-wolf ()

  • #5

    Tja, so ist das wirklich. Unser Hausmeister verkauft sein Geländewagen deshalb. Der muß für dieses Jahr steuern nachzahlen. Weis nur das die VW-busse noch zählen T2 +T3 auf jeden Fall. Hätte davon auch noch einen abzugeben... Kannst Dich ja mal melden.
    Gruß Alex

  • #6

    wollte ja so´n karren für 50-200 euro haben und dann halt umbauen. mein bruder kriegt für seinen 2,3er frontera auch keine lkw- zulassung mehr und der kann jetzt auch ordentlich löhnen baer mit der karre durchs gelände zu wülen ist einfach zu geil

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #7

    also ich würde für meinen originalen kadett e diesel LKW 90€ steuern bezahlen


    und vw bus bei denen wurde das auch abgeschaft arbeitskollege hat nämi
    nämölich einen und muss auch nachzahlen und er freut sich gar net auf die rechnung

  • #8

    ^^^Stimmt nicht ganz. Mein Cousin sollte für seinen auch normale steur bezahlen. Da hat er sich die unterlagen von TÜV geholt, in denen drin stand das der VW Bus von der Abschaffung nicht betroffen ist und dann hats geklappt. Man muß nur mit guten argumenten protestieren. Auf der Zulassungsstele werden ja auch Fehler gemacht.
    Dein Arbeitskollnge solls so mal probieren.

  • #9

    also mein kumpel hat für seinen renault rapid (das ist so´n hundefänger wie z.b. combo) auch noch ne lkw zulassung gehabt und musste auch nicht soviel steuern zahlen. was mach ich denn jetzt nur ich brauch ein billiges winterauto für wenig geld.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!