• #11

    die lkw-zulassung für fahrzeuge unter 2,8t zgm wird zwar seit dem 01.01.2003 nicht mehr erteilt aber wer sie hat hat bestandsschutz

  • #12

    Neues von der Front!


    Hab mich heute mal ans Telefon gesetzt und auf den Ämtern angerufen.
    Für einen Kadett-E-Kombi kann man die LKW-zulassung noch beantagen. Da gibt es folgende auflagen:
    -Die hinteren Seitenfenster müssen durch Blech erstzt werden.
    -Die Rückbank muß raus
    -Sämtliche Löcher für Rückbankbefestigung und gurte hinten müssen unbrauchbar gemacht werden (schraube rein, schweispunkt drauf - reicht)
    -Eine Trennwand hinter den vorderen sitzen muß eingebaut sein, min 30 cm hoch


    Das dann von TÜV eintagen lassen und ab zur Zulassungstelle. Dann kann es sein, das die sich das Auto ansehen wollen. Dann bekommt man die LKW-Zulassung.
    Was wegfällt ist die Zulassung für ein 'Kombinatiosfahrzeug'


    Wenn mein GSI entlich weg ist (wer hat interesse?) werd ich mir so ein Auto zulegen.

  • #13

    Kauf dir so was hier:



    Ich zahle für den Combo 101 Euro Steuern und 360 Euro Versicherung fürs ganze Jahr.
    Eigentlich hab ich nur nen Ersatzauto für meinen geschrotteten Vectra gebraucht
    und da kam mir der 200 Euro billige Combo grade recht.
    Mittlerweile hab ich den so lieb gewonnen, das ich den garnicht mehr hergeben will
    und ernsthaft über den Einbau eines 2 Liter Motors nachdenke.


    Gruß


    Andi.

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #14

    so einen hab ich auch. steuern belaufen sich auf nen 100er versicherung zahl ich noch 600 im jahr. gehen aber demnächst wieder ruinter.
    2l motor kommt nächsten monat rein. weil der 14nv säuft einfach zu viel.
    da ist der ne schon um einiges umgänglicher

  • #16

    Also wenn so´n Kadett mit LKW Zulassung 100 Euro kostet und die Versicherung nicht runter geht kann ich mir das ja auch klemmen. Dann bau ich mir lieber ein Twin Tec Kaltstartsystem ein und dann geht die Steuer auch auf ca. 115 € für meinen 1,6er runter.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!