Stufe höherlegen?

Sagen wir mal du machst vorne -60mm und hinten +25mm, macht nen höhenunterschied von satten 85mm und das ganze lässt sich dan fahren wie nen stück butter in der heißen Pfanne, jetzt verständlich was ich meine?

lol wie wilsltn das so weit höhherlegen bitte?

da ist alleins chon die achse zu kurz und der dämpfer(gut der währ tauschbar)

müsstest hinten ne art HIghjackers einbauen... das würde aber net ganz funktionieren, da der radstand dann ausm radkasten wandert:. und wie meine vorredner schon sagten währe das fahrverhalten dadurch sowieso platt..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

ahh. achso. hmm. natoll. ich seh ja immer wieder diese wagen mit der keilform. find die richtig geil, aber wenn das fahrverhalten darunter leidet, ist das auch nicht das wahre. :(

gibt es irgendein maximum unterschied, wo man sagen kann, ab hier ist das fahrverhalten stark beeinflusst?

wer lesen kann ist klar im vorteil ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Is halt nur ne empfelung, ich fahre nen unterschied von 25mm (VA-75mm, HA-50mm), und komm damit ganzgut klar. Allerdings merke ich schon das er bei ner richtigen bremsung anfängt mim Arsch zu wackeln und die Vorderräder verstärkt zum blockieren neigen (ohne ABS).

Die Firma Weitec bietet Höherlegungskits an. In 15mm und in 30mm für die Hinterachse Die sind als Ausgleich gedacht, wenn man viel im Anhängerbetrieb oder so fährt. Wir haben auch ne megakeilform reingekreigt. Unser erster Versuch beim TÜV war nicht erfolgreich. Das waren an der Vorderachse -40 und hinten +30mm. Das sah extrem geil aus, aber ich muß gestehen, daß man auch schon komisch gesessen hat in dem Auto. Weil alles eben nach vorne geneigt war, auch der Sitz.

Das ist ein Bild in dem Zustand -40 und +30mm. Wie extrem das aussah, ist auf dem Bild in der Perspektive nicht zu erkennen.

Wenn meine Freundin mit ihrem Kadett hinter mir fährt mit ihren -40 und +15 eigentlich 00, die +15 sind selber gebaut und nicht eingetragen), kann ich im Rückspiegel ihre gesamt Dachfläche sehen. Diesen "kleinen" Keil finde ich schon recht extrem.

ich würd von sowas abraten. ist nur so´n gedanke, aber das wird schon n grund haben, warum viele ihr auto tiefer legen und straffer machen. ich sach mal so, wenn du mt so ner schaukel abfliegst, möchte ich nicht daneben sitzen oder in deiner flugbahn sein...

...kuschelkurs is aus...

Da ist was wahres dran. Das Fahrverhalten auf der Hinterachse ist schwammiger. Da wir beide allerdings nicht so sportliche Fahrer sind, ist es für uns vertretbar.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!