Bodykit für Stufe?

Fernbedienung und Zentralverriegelung?

Das is halt auchnoch so nen Punkt, wenn die Batterie mal leer is haste kein möglichkeit mehr das Auto zu öffnen!

ich kann mir net vorstellen, das der tüffer dich mit sowas noch vom hof fahren lässt. das wird schon einen grund haben, warum stosstangen mittlerweile aus plaste sind. und gfk schürzen sollen in den nächsten jahren wegen dem splitterverhalten auch nicht mehr eintragbar sein...

...kuschelkurs is aus...

boa, ich mag den tüv nicht. ich mein sicherheit ist wichtig - sehr wichtig. aber man kanns auch irgendwie übertreiben. als nächsten werden helle farben verboten, weil sie älteren fahrern in den augen weh tuen.

ohne dich jetzt aufziehen zu wollen, aber ich glaub eher dran, das dunkle farben verboten würden (sichtbarkeit ist schlechter)

in den niederlanden ist das so, das einige versicherungen für z.b. silberne wagen günstiger sind als für schwarze... farbdiktatur nenn ich das!!

...kuschelkurs is aus...

also mit dem spruch hast dich bei mir grad disqualifiziert ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Die leute machen auch nur ihren Job, und auch wenn es manchmal nervt, ich bin froh das wir sowas haben, wenn man sich mal ansieht was in anderen ländern so auf der Straße unterwegs is bekommt man echt angst...

die tüffer sind garnet so schlimm, man muss sich nur an deren auflagen halten! ich muss ausserdem D-d(r)iver recht geben!
    der tüv ist für DEINE sicherheit mitverantwortlich.
    ich krieg bei manchem auch n hals wegen so´m paragraphen scheiss, aber das hat sicher irgendwie einen grund. ich seh das eher als wettbewerb an!!

...kuschelkurs is aus...

leute, das sollte jetzt keine beleidigung sein.
    wie ich schon sagte ist der TÜV wichtig. Aber man will auch noch n bisschen freiraum. ich zumindest. ich will ja kein flugzeug bauen. mit gfk-stangen verbieten und sowas. hat sicher einen sinn, aber ICH finds übertrieben. Wenn jemand bei nem Unfall sterben sollte, dann ist es ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass das splittern der Schürzen damit zu tun hat. im normalfall.

naja. jeder soll drüber denken wie er will - über sicherheit, TÜV und Auflagen - letzen Endes müssen wir uns doch allen mit den selben Regeln abfinden.

Wieso hab ich mich jetzt disqualifiziert?? @ D-D/r)iver?
    Weil wir andere Meinungen haben oder was?

Einmal editiert, zuletzt von Midnight-Racer ()

Was sicherheit angeht is schlichtweg nichts übertrieben solange es sinnvoll ist. Und GFK spilttert mit relativ scharfen kanten, es besteht also ne verletzungsgefahr, was ja nicht unbedingt heißt das derjenige gleich dabei sterben muß, er wird aber noch zusätlich verletzt.

Ich gebs ja zu, manchmal sind die Prüfer nen bissl dämlich, aber das is nen anderes Thema, die leute machen halt auch nur ihren Job. Der eine besser, der andere schlechter.

Und bei dem Unfug der von manchem "ich tune jetzt mein Auto mal fett krass" Tüpen getrieben wird finde ich es gut das wir nen TÜV haben der denen den Unfug wieder austreibt wenns zu Abnahme geht...Gut, es macht uns das leben nicht leichter, aber man kann seine Ideen auch umsetzen ohne mit dem TÜV aneinander zu geraten. Eben sauber und Ordentlich!

Greetz Cossie

das is keine meinung, sondern ne trotz-haltung ... mit der einstellung wirds eben nicht weit kommen .... höchsten in den knast, wenns ganz blöd läuft ...

ich will mal was anderes frage ... haste überhaupt schon erfahrungen im schrauben, das du dich auf so ne große nummer einläßt???
    oder gehörst auch zu den tuning-tv-sehern, die meinen, das geht mal so nebenbei???
    würd an deiner stelle mal klein anfangen und üben, bevor man so große pläne schmiedet ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!