-
-
-
#32 ZitatOriginal von Midnight-Racer
leute, das sollte jetzt keine beleidigung sein.
wie ich schon sagte ist der TÜV wichtig. Aber man will auch noch n bisschen freiraum. ich zumindest. ich will ja kein flugzeug bauen. mit gfk-stangen verbieten und sowas. hat sicher einen sinn, aber ICH finds übertrieben. Wenn jemand bei nem Unfall sterben sollte, dann ist es ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass das splittern der Schürzen damit zu tun hat. im normalfall.naja. jeder soll drüber denken wie er will - über sicherheit, TÜV und Auflagen - letzen Endes müssen wir uns doch allen mit den selben Regeln abfinden.
Wieso hab ich mich jetzt disqualifiziert?? @ D-D/r)iver?
Weil wir andere Meinungen haben oder was?stell dir vor du fährst mit deinem "gfk-bomber" in richtung deiner freundin, sie steht schon draussen und wartet drauf, das du sie abholst. dann zieht so´n spezi irgendwo raus, du nimmst denn mit und deine splitternde schürze verletzt deine freundin so sehr das sie beispielsweise ein auge verliert oder so! (ist jetzt so´n gedanke) ich würde da drüber mal nachdenken, durch gfk können heftige verletzungen entstehen und es muss nicht unbedingt jemand sein der unmittelbar mit dem unfall zu tun hat!
bei solchen aussagen kann ich mir gut vorstellen, warum es den tüv gibt und warum der einen so schlechten ruf hat. -
-
#33 ZitatOriginal von Master of Disaster
stell dir vor du fährst mit deinem "gfk-bomber" in richtung deiner freundin, sie steht schon draussen und wartet drauf, das du sie abholst. dann zieht so´n spezi irgendwo raus, du nimmst denn mit und deine splitternde schürze verletzt deine freundin so sehr das sie beispielsweise ein auge verliert oder so! (ist jetzt so´n gedanke) ich würde da drüber mal nachdenken, durch gfk können heftige verletzungen entstehen und es muss nicht unbedingt jemand sein der unmittelbar mit dem unfall zu tun hat!
bei solchen aussagen kann ich mir gut vorstellen, warum es den tüv gibt und warum der einen so schlechten ruf hat.Also ich weiß jetzt nicht genau was schlimmer ist ne splitternde GFK schürze oder ne splitternde Hartplastikstoßstange! Ich bin der meinung das kommt ziemlich aufs selbe raus! Oder man rüstet zurück auf die alten stoßis wie beim D mit stahlverstärkung dahinter da splittert gar nix!
Ne jetzt mal spaß bei seite! Ich hab persönlich nix gegen den TÜV aber einige sachen sind wirklich fragwürdig. Hier unten beim TÜV Süd hatte ich nen Spießrutenlauf ohne Ende wegen Motor, Bremsanlage etc. Dann fahr ich hoch nach hamburg zum Tüv Nord und siehe da ohne Probleme alles abgenommen worden!!! Meiner mMeinung nach ist da sehr viel Willkür dabei!Oder mein einer bekannter der hat mal irgend nen drachen oder sowas an dem vorderen abschlepphaken hängen gehabt und den sollte er runter machen wegen verletzungsgefahr! Also ich bin der Meinung wenn ein Fußgänger bekanntschaft mit dem Teil gemacht hätte wär das sein kleinstes Problem gewesen!
-
#34 ehm, d-d(r)iver, hab ich dir was getan??
Was ist denn bitte eine "Trotzhaltung". Wenn ICH (I.C.H. !!!) etwas scheisse finde, dann ist das MEINE MEINUNG. Nehmen wir das große Thema Musik. Wenn ich sage, Schlager sind scheisse, dann is das auch meine Meinung - das muss nichts GEGEN Schlager sein. Nur FÜR MICH ist das eben nichts bzw. unpassend. Wie wäre es denn, wenn es immer eine Trotzhaltung wäre, wenn ich sage, dass ich gegen etwas bin oder das ich was nicht mag? Das doch meine Sache! Ich weiss auch nicht, für was fürn Typen du mich hälst - siehe die "endet im Knast"-Aktion. Ich weiss nicht ob ich mich so primitv hier ausdrücke, oder warum man auf sowas kommt, aber ich gehe meinen Weg - straight ahead - Schule super gemacht, Ausbildung sehr gut und ich weiss was ich will. Ich lebe und lasse leben - nie streit, probleme oder stress. klingt total dumm, is aber so. will das mal gesagt haben, dass das so is. anscheinend schmeisst man mich in irgend ne schublade und will sie abschließen.ich habe einfach spass und freude an getunten autos, denn es sind einzellstücke, in denen eine menge geld, zeit und liebe steckt. Und ich bin kein Noob, der die Autoschrauber im TV guckt und sie wegen nem Austausch von Reifen beneidet. Ich hab schon einige "Schrauber-erfahrungen" wie du es nennst. Ich habe ein Motorrad, was um viele Details erweitert wurde - und ne menge von den sind marke eigenbau - ein freud von mir hat nen toyota mr2 und gemeinsam haben wir schon ne menge dran gemacht - und ohne meine hilfe wäre es nicht gelunden. soviel zum thema erfahrungen. aber das nur so am rande.
ich mein, was mich jetzt hier tierisch ankotzt, is dass man "versucht mich von meiner meinung" abzubringen - mit irgendwelchen teilweise realistischen "was wäre wenn..."-geschichten. Oder formielen wir es anders:
Ich hab nichts dagegen, dass man mir sowas erzählt. Ganz im Gegenteil!! Ich finde es sehr gut, dass man mich aufklärt (funktion von foren).*** Das GFK splittert, habe ich vorher nicht gewusst - ich habe auch nicht drüber nachgedacht. Wenn ich ein auto "pimpen" will, dann denke ich nicht an unfälle. weis nicht ob ihrs nicht auch so sieht, aber ich schon.
*** Aber bitte akzeptiert doch meine meinung. Was soll ich denn machen? Metallverlängerungen sind sowieso verboten, gfk ist ne möglichkeit, wird aber verboten, ja aus was sollen stoßstangen dann werden? es gibt auch andere wege sowas zu lösen, fahrzeuge mit gfk müssen mehr versicherung bezahlen. fertig. is mir jetzt auch egal. ich werde die originalen einfach überarbeiten. darunter verstehe ich glätten und nach unten ziehen - lack drauf und gut.
Wenn ihr so gegen GFK seit, dann guckt mal euer auto an! oder die der anderen! is ja schön und gut, aber warum müsst ihr mich jetzt so treten, weil ich was geschrieben hab, was gegen euche allgemeine meinung verstößt? erzählts den leuten dies wirklich nötig haben.
Dann würd ich auch gerne mal wissen, ob ich auch Motorrad fahrt, neben euer auto. Wer noch Motorrad fährt weiss genau, was auf den straßen abgeht. Bei mir hat es einmal geknallt und schon oft genug wäre es fast soweit gewesen - und man davon abgesehen, dass es SO GUT WIE NIE meine schuld war (was jetzt natürlich wieder andere bestreiten). Ich fahre bei straßen-rennen mit (auf freundschaftlicher basis - stellt euch da nicht die typischen "illegalen straßenrennen mit jubelnden menschenmassen und geldwetten" vor). und bringe schon einiges an erfahrungen mit, auch wenn ich von jung bin.
ich will damit sagen, dass es relativ unrealistisch ist, dass ICH einen unfall provoziere. Das klingt total übertrieben und selbstverliebt, aber das könnt ihr mir glauben. seit ich motorrad fahre, weiss ich erst, was abgeht.Das sollte euch jetzt nur zeigen, dass ich auch in sachen
defensives Fahrverhalten
vorsicht und
rücksicht
aufgeklärt bin!aslo ich hoffe wir sind damit durch. @ all und vor allem d-d(r)iver:
bitte ändert das bild, dass ihr von mir habt. ich bin ich so wie die "tuning.kiddies" und ich übertreffe mich nciht selbst. danke -
-
#35 netten text haste da getippt
also musikgeschack mit deiner einstellung zum tüv zu vergleichen, is schon ein wenig mutig
mit welcher mucke du dir die gehrinwindungen gerade prügelst, is reine geschmackssache, und dein ding, nur wenns um thema auto geht, sieht das alles ein wenig anders aus, immerhin wirst du damit auf andere menschen losgelassen, und somit is das plötzlich das problem ALLER!!
und der tüv hat nu mal die funtkion, ALLE verkehrsteilnehmer vor technischen fehllösungen zu schützen.und mit dem spruch
Zitatboa, ich mag den tüv nicht. ich mein sicherheit ist wichtig - sehr wichtig. aber man kanns auch irgendwie übertreiben.....
stellst du nu mal diese funktion in frage, und somit auch dein verhalten gegenüber den anderen .... wenns nich so ist, dann bitte ich um eine gewähltere wortwahl, dann kommts auch zu keinen missverständnissen.
und das mim knast war nur darauf bezogen, das, wenn du den auspruch lebst, und somit auf den tüv pfeifst, du mächtig ärger kriegst .... so und nicht anders.
du bist nu mal hier reingeplatzt, mit ner menge wirrer ideen, die hinten wie vorne nicht zusammengepaßt haben, da kanns schon mal leicht passieren, das ein "eigenartiges" bild entsteht.
und nu mal ein tip von mir:
sitz dich mal hin, überleg was du genau wie machen willst, und dann konfrontiere die leute hier mit konkreten problemen, und die wirst sehn, du bekommst qualifizerte antworten, das is eines der wenigen forum, wo sich wirklich eine menge leute treffen, die plan von der materie haben.und noch was: (gilt nicht nur für dich, sondern für alle newbies)
bewegt euren arsch mal weg vom ps, und riskiert nen besuch in nem buchladen mit fachliteratur, damit mal sowas wie basiswissen vorhanden ist. sehr vieles funktioniert nu mal in alles autos gleich, und ich denk ich sprech hier auch für andere, es nervt nu mal, wenn hier immer wieder so simple fragen gestellt werden, die eigentlich grundvoraussetzung sein sollten, bevor man überhaupt nen schraubenschlüssel in die hand nimmt.
meine lieblingsbibel ist da "autos schneller machen" ausm motor-buch-verlag, der titel klingt zwar kritschig, aber in dem buch wird alles vom motortuning bis zur fahrwerksabstimmung in allen grundzügen besprochen, wenn man da mal den überblick hat, kann man sich auf spezielle probleme an nem bestimmten fahrzeug stürzen.das soll jetz alles nicht als krititk verstanden werden, sondern lediglich als empfehlung
mfg
robert -
#36 ZitatOriginal von Midnight-Racer
aber ich gehe meinen Weg - straight aheadda ist schönmal ein Problem: Straigh ahead ist wirklich NICHTS im Leben, du wirst immer irgendeinen Umweg gehen müssen!
ZitatIch hab schon einige "Schrauber-erfahrungen" wie du es nennst. Ich habe ein Motorrad, was um viele Details erweitert wurde - und ne menge von den sind marke eigenbau - ein freud von mir hat nen toyota mr2 und gemeinsam haben wir schon ne menge dran gemacht - und ohne meine hilfe wäre es nicht gelunden. soviel zum thema erfahrungen. aber das nur so am rande.
Schraubererfahrung ist nicht nur zu wissen wie man es machen kann, sonder zu wissen wie man es richtig macht! Ich unterstelle jetzt hier nicht das du nicht weißt was du tust, aber für mich gehört dazu eben auch zu wissen das man das ein oder andere schlichtweg nicht realisieren kann.
Zitatich habe auch nicht drüber nachgedacht. Wenn ich ein auto "pimpen" will, dann denke ich nicht an unfälle. weis nicht ob ihrs nicht auch so sieht, aber ich schon.
Denken ist das erste was ich mache wenn ich nen neuen Gedanken habe: Realisierbar, Material, Aufwand TÜV-Konform?
ZitatAber bitte akzeptiert doch meine meinung. Was soll ich denn machen? Metallverlängerungen sind sowieso verboten, gfk ist ne möglichkeit, wird aber verboten, ja aus was sollen stoßstangen dann werden? es gibt auch andere wege sowas zu lösen, fahrzeuge mit gfk müssen mehr versicherung bezahlen. fertig. is mir jetzt auch egal. ich werde die originalen einfach überarbeiten. darunter verstehe ich glätten und nach unten ziehen - lack drauf und gut.
Die Stoßstangen werden dann aus dem bestehen aus dem sie heute auch sind: ABS (Kunstoff) oder abwandlungen davon. ABS Splittert im gegensatz zu GFK zum einen nicht mit so viel Spannung (ABS verbiegt sich leichter was das entstehen von fliegenden brüchstücken vermindert) und zum anderen sind die Bruchkanten von ABS nciht so scharf wie bei GFK. Die Versicherungstechnische sache wird sich so vermutlich nciht regeln lassen...
ZitatWenn ihr so gegen GFK seit, dann guckt mal euer auto an! oder die der anderen! is ja schön und gut, aber warum müsst ihr mich jetzt so treten, weil ich was geschrieben hab, was gegen euche allgemeine meinung verstößt? erzählts den leuten dies wirklich nötig haben.
Den leuten die es nötig haben wird das genauso eingetrichtert wie dir! Und mal abgesehen davon das ich (noch) kein Stück GFK am Auto habe, habe ich nichts gegen GFK. Im Gegenteil, im Anlagenbereich arbeite ich sehr gerne damit.
ZitatDann würd ich auch gerne mal wissen, ob ich auch Motorrad fahrt, neben euer auto. Wer noch Motorrad fährt weiss genau, was auf den straßen abgeht. Bei mir hat es einmal geknallt und schon oft genug wäre es fast soweit gewesen - und man davon abgesehen, dass es SO GUT WIE NIE meine schuld war (was jetzt natürlich wieder andere bestreiten).
Das 75% der Motorradunfälle von Autofahrern verursacht werden ist ne bekannte sache, ich Fahre deswegen auch nicht Vorsichtiger mim Motorrad durch die gegend als sonst auch. Aber ich bin z.B. beim Autofahren sehr aufmerksam was Motorradfahrer angeht.
ZitatIch fahre bei straßen-rennen mit (auf freundschaftlicher basis - stellt euch da nicht die typischen "illegalen straßenrennen mit jubelnden menschenmassen und geldwetten" vor). und bringe schon einiges an erfahrungen mit, auch wenn ich von jung bin.
ich will damit sagen, dass es relativ unrealistisch ist, dass ICH einen unfall provoziere. Das klingt total übertrieben und selbstverliebt, aber das könnt ihr mir glauben. seit ich motorrad fahre, weiss ich erst, was abgeht.Sag das nicht zu laut, das erste mal kommt irgendwann. Und was auf Straßen so abgeht sollte man auch als Autofahrer mitbekommen!
ZitatDas sollte euch jetzt nur zeigen, dass ich auch in sachen
defensives Fahrverhalten
vorsicht und
rücksicht
aufgeklärt bin!Schau dir bitte den Absatz drüber an, und lese ihn ganz genau! Na was fällt dir auf?
Aufgeklärt vieleicht, das sind alle die zur Fahrschule gehen! Aber obs umgesetzt wird is ne andere sache. Ich kenne das selber, wenn man erstmal nen Auto (oder auch Motorrad) mit richtig dampf unterm Arsch hat, fährt man am Anfang wesentlich agressiver als mit nem schwächerem wagen!
Da kannste erzählen was du möchtest, es ist so: Leistung mach Agressiv!
Zitataslo ich hoffe wir sind damit durch. @ all und vor allem d-d(r)iver:
bitte ändert das bild, dass ihr von mir habt. ich bin ich so wie die "tuning.kiddies" und ich übertreffe mich nciht selbst. dankeLeider nein, im Gegenteil, das Bild hat sich eher verschlechtert! Weil der komplette Text ist eine gesamte Trotzreaktion.
Du vertrittst deine Meinung, is klar, ABER: DU willst das so, aber der TÜV will das so NICHT, also ist der TÜV scheiße! Und das ist und bleibt Trotz!
Das ist jetzt keine Persönlichkeitsbewertung dir gegenüber, sondern das was ich aus erfahrung dazu sagen kann: "Straight ahead" Leute sind in der regel Menschen die auf teufel komm raus das so haben wollen wie sie es wollen. Dazu ist oft jedes mittel recht! Sie gehen, wenn überhaupt, nur sehr ungerne Umwege. Sie sind schlicht und edel Stur, eben trotzig!
Das Problem ist das solche leute recht hohe Stellungen haben, weil sie ihren Weg ohne Rücksicht auf verluste gehen.
Greetz Cossie
-
-
#37 Gleich mal antworten hier, bevor ich DAS lese.
ICH WEISS EHRLICH NICHT WO DAS PROBLEM IS@ Driver:
Danke für den Tip. Ich schau mal nach. Wobei ich aber sagen muss, das ich gewisses grundwissen hab. rechtliche lagen sind mir nicht so gut bekannt.@ crossie:
hast du eigentlich nichts zu tun, oder was? hast du irgendwie bock drauf, mich zu dissen. man? ich kann auch anders. ich will hier kein ärger provozieren - aber wenn man JEDES WORT VON MIR F*****! Was soll der scheiss man! Such dir ne Freundin. Zitier den Text hier du *****! Das macht mich echt Aggro! Was soll die scheisse?1.) DU weisst NICHTS über mich. Ich musste schon Umwege gehen. Ich sag mit straight ahead, dass ich mein ziel vor den augen habe. weiss was ich will. und das werde ich auch erreichen. ich sehe nicht den weg- ich geh ihn bereits.
2.) Bitte was?
3.) Ja, TÜV is auch bei dir ganz hinten.
4.) aha. höchstinteressant. dachte originale wären auch gfk
5.) kannst du das überhaupt? (Ich kann auch anders)
6.) Das ist auch richtig so! Aber viele eben nich
7.) Es sind abgegrenzte Dorfstrecken zu dem zu Zeiten, wo so gut wie nie jemand kommt. Wenn du nicht auch Moto fährst kannst du den unterschied nicht beurteilen.
8.) geb ich gerne zu. aber wenn du lesen kannst: nachdem es man geknallt hat, fahr ich normal - außer siehe 7 - aber die beiden trenne ich voneinander. is mir ladde, was du/ihr glaubt. ich erinnere euch mal, worum es hier eigentlich gehen soll.
9.) Das ist recht dumm! ZEIG MIR WO ICH SAG: TÜV ICH SCHEISSE! KOMM! ZEIGS MIR! ich hab geschreiben ich mag den tüv nicht. wenn der tüv gfk nicht mag zieh ich den kürzeren. is doch klar. damit finde ich mich ab. ABER ICH SAG NICHT TÜV IST SCHEISSE : LERN MAL LESEN MAN !!! ICH HAB OFT GENUG GESAGT, DASS ICH DEN TÜV GUT FINDE. Ich schreibst dir extra noch mal fett, vllt siehst es ja jetzt.
Du bist nicht in der Lage mich zu beurteilen. Eben wurd ich hier wegen GFK und angeblichen TÜV-HAss gef*** und jetzt is es wegen "straigjht ahead"? Was geht denn hier? Ich bin nicht stur. Ich bin immer der, der im realen leben ALS ERSTER NACH GIBT. Das will ich mal gesagt haben. Ich hab so ziemlich immer die Arschkarte gezogen und ich hab mich damit abgefunden. Ich bin nicht stur. Ich will nur das man mich versteht, dass man meine Wörter so nimmt wie sie kommen und dass man sich nicht schon ungesprochen verdrehen. Find ich scheisse! Aber klar. Ich wars.
Ach übrigens: Die 3 Themen die ich eröffnet habe, hängen auch nicht zusammen. Das sind 3 Ideen.
Mein Gott ey. "Nein es hat sich verschlechtert". Ganz ehrlich, ich weiss nicht was ich dir getan hab. ICH KANNS AUCH! ICH KANN AUCH JEDES WORT VON DIR DREHEN UND BATTLEN. KEIN PROBLEM, WENN DUS WILLST. OK. GERNE. Wie du mir, so ich dir.
Ich hab jetzt ehrlich schlechte laune. Was ist das denn? WAS HAB ICH EUCH GETAN? DU SOLLTEST EHRLICH MAN RICHTIG LESEN: DAS KEIN WITZ: DAS MEIN ICH ERNST: ICH HABE NIE GESCHRIEBEN DAS ICH TÜV SCHEISSE FINDE:
NA EGAL: ICH HABS OFT GENUG GESCHRIEBEN: ABER JETZT HAST JA WIEDER BISSCHEN WAS WAS ZU SPLITTEN KANNST: HIER BITTESCHÖN
ABER ICH WEISS; WAS KOMMEN WIRD:
-
#38 STOP!!!!
da das hier ja jetzt eher ne persönliche sache wird/ist,macht das bitte via pn aus.
@midnightracer,zügel deine wortwahl,sonst zeig ich dir mal wer hier am allerbesten anders kann!!!
desweiteren solltest du überdenken,das deine art des auftretens hier automatisch solche reaktionen hervorruft!
hier sind auch leute die die ganze sache mit der tunerei ein wenig anders sehen und für die sind (ich sag jetzt mal) so "kandidaten" wie du ein rotes tuch!!!so,klärt das,dann mach ich oder der cossie das hier wieder auf.......
p.s.: lass das f-wort aus deinem wortschatz,denn wenn ich hier nomma sowas editieren werd ich mal sauer und sowas endet meist böse...
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!