Bodykit für Stufe?

Also für die Front würd ich ne GSI ohne Nebelscheinwerfer nehmen und die Stoßleisten rausmachen und dann glätten. Evtl noch nen bisschen nach unten verlängern. Hab mal einen gesehen hier in der nähe, kam ziemlich heftig rüber und war bis auf die aussparrung fürs Kennzeichen und den Grill Absolut glatt

Wenn ich mich recht entsinne is die vom Gangster doch auchmal ne GSI gewesen, oder?

muss dich korrigieren, war ein irmscher-sprint satz, der vorne um den einlass und abschlepösenloch beraubt wurde und hinten verlängert wurde...

würde mir aber auch eine irmscher dranmachen, vielen gefällt die nicht, weil die so glatt ist...

...kuschelkurs is aus...

Hi Leute,
    danke für die zahlreichen Antworten und für den Link.

Nunja. Ich habe mir das Ziel gesezt, die Stufe wirklich heftig zu cleanen (glätten), keine Türgriffe, cleaner Kofferraum, ... - das ist alles kein Thema, doch mit den Stoßstangen tu ich mir schwer. Da man mich eh nur von hinten sehen wird (wenn überhaupt), is mir das Heck erstmal wichtiger (auf der Seite gibts leider keine Heck Pics).

Ich hätte mal ganz gerne etwas, was andere nicht haben, auch wenn ich dafür selber Hand anlegen muss. Ich träume von einer Stoßstange, die im Grunde gar keine mehr ist, da sie keinen Vorsprung mehr zur Kofferraumklappe hat, sondern auch so runter geht. Also den Lauf der Kofferraumklappe nach unten ohne Vorsprung nach hinten fortsetzt. Löcher für Auspuff oder son Racinggitterkram will ich nicht. Einfach ne cleane Stoßstange (vllt sollte man von "vertikaler Verkleidungsverlängerung" sprechen ;)) die glatt is und zum Boden geht.

Mit GFK-Platten und Spachtelmasse kann ich recht geschickt umgehen, nur meint ihr dass das mit dem glatten Verlauf möglich ist? oder ist da die eigentliche Stoßstange (das Metallrohr) im Weg?? Denn wenn zwischen Stoßstangenverkleidung und Kofferraumklappe kein übergang besteht (und neue Rücklichter), ist das Heck schon mal fertig. Dann liegen die Seiten an. :)

hmmmm wie wärs mit Blech, anschweißen, dann hast du in dem bereich garkeine Spalten mehr ausser an der heckkleppe. Aber wenn ich ehrlich bin denke ich nicht das das so Pralle aussieht...so nen bisschen Formkontast brauchts dann doch...

One dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber meinst du nciht das du mit der Aussage das dich alle eh nur von hinten sehen bist du ein bisschen überheblich?

Bis jetzt weißt du doch nichtmal welcher Motor reinkommt...

Und zum Thema Ultraclean: Ich hoffe das du dir über die Auflagen beim TÜV etc. im klaren bist. Is zwar im prinziep nicht viel, aber da is so wie bei nem ordentlichen Musikeinbau, vele reden von Preisen für Lautsprecher etc und vergessen dabei das auch für kleinteile mal eben 300 euro weg sind wenn man es ordentlich macht...

Hi Racer,

schon mal darüber nachgedacht das in Blech zu machen?

Denn so wie du das hier beschreibst wäre das wohl die beste Variante. Also einfach alles in Blech nach unten hin verlängern.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

hi andreas und crossie.
    stimmt ihr habt recht - blech wäre noch besser.

@ crossie:
    ein kleiner absatz haben wir ja unter dem rücklicht. die vllt noch bisschen verlängern und dann senkrecht nacht unten. das ist ne gute idee, danke! :)

Obs dann prall aussieht, is ja Geschmackssache. Darüber kann man ja bekanntlich streiten.

Zum "nur von hinten sehen":
    Das sollte jetzt nicht irgendwie ne Beleidigung sein. Ich wollt mich damit auch nicht wichtig spielen oder so. nur damit das hier keine irrtümer gibt. sorry. mir ist das heck eines autos aber wichtiger als die front. warum, weiss ich auch nicht. ;)

und was meinst du mit TÜV Auflagen. Verstehe da den Zusammenhang zwischen TÜV und 300 Euro in deinem Post nicht. ???
    Unter cleanen verstehe ich: Typenbezeichnung und schloss auf der kofferrraumklappe ab, türgriffe weg (öffnen über fernbedienung). verspachteln von kleineren Spalten. Das doch nicht verboten, oder?

Die 300 Euro waren nur ein beispiel für Kleinteile beim Soundausbau die gerne vergessen werden.

Wenn du alle Türgriffe wegmachst musst du dafür sorgen das die fahrertür weiterhin von aussen geöffnet werden kann. Dafür gibt es so komische Seilsysteme die mit dem Türschloss verbunden werden und man vom Radkasten aus die Tür öffnen kann. Die Stelle wo dieser Öffnungsmechanismus ist muß für rettungskräfte gut sichtbar gekennzeichnet werden.

Das ganze muß dann natürlich noch TÜV-Segen bekommen, was stark vom ermessen des Prüfers abhängig ist, und Nur weils eingetragen ist heißt es noch lange ncht das du später nciht mal stress mit der Polizei bekommst weil denen das so nicht gefällt.

Greetz Cossie (ohne r)

P.S.: Mit meinem Kommentar wollte ich dich nur drauf hinweisen das du nciht der einzige sein wirst der zu viel leistung hat, auf deutschen Straßen fahren auch Autos rum die einiges mehr haben, und irgendwann verliert jeder mal ;)

achso
    von solchen systemen habe ich noch nie was gehört. heisst das, da könnte jeder junky nachts irgendwo dran ziehen und in meinem auto schlafen? loool ;)

hmm. das ist ja irgendwie sch*****.

wenn das Auto abgeschlossen ist nicht, weil das ganze an der selben stelle wirkt wie der Türgriff. Aber ich käm mir dämlich vor mit so nem dicken Pfeil auf dem Kotflügel.

Kenn auch einige die das Elektrisch mit nem Knopf gelöst haben der den Stellmotor zum Türöffnen betätigt, wird aber mitlerweile vom TÜV nichtmerh eingetragen weil beim Unfall kein Strom da sein könnte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!