kupplungsprobleme

servus, wollt heut zur arbeit und am kreisverker runterschalten!

erst kupplung dritten raus wollt den zweiten einlegen und dann geht das nicht und das kupplungspedal kommt auch nicht mehr zurück!!!

hab mich dann mit allerletzten schwung auf nen pennyparkplatz gerettet

so jetz isses so das das kupplungsseil aber nicht abgerissen ist! eingelegt ist es auch aber der hebel wo es dran ist zieht es nicht mehr straff! aber was noch verrückter is das die kupplung (obwohl der hebel schon vorne ist) nicht eingelegt ist also man keine gänge einlegen kann

was könnte das sein??

es hat auch kein knacksen oder so gegeben, schupp kam der kupplungshebel nicht mehr zurück gänge einlegen konnte man auch nicht mehr

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Servus,

ich befürchte das sich der aukuppelhebel verklemmt hat

Ich kenne mich jetzt nicht so aus aber ich weiß wenn man den motor entfernt und ins getriebe reinschaut ist das so ein hebl der auskuppel

und wenn dieser hebel sich verklemmt oder sogar kaputt gegangen ist würde es das erklären

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

ok haben das auto grade mit unserem großen traktor (new holland) abgeschleppt.

mann die leute mit ihren einkaufswagen haben vielleicht geschaut als der große traktor auf den parkplatz aufgerollt is

so naja der wagen is daheim und nach genauerer untersuchung! der kuppellungshebel is direkt am getriebe gebrochen

Kadettcabrio hattest recht! bloß er is gebrochen

wie bekomm ich jetz den hebel aus dem getriebe? ich vermute mal das ich das getriebe runterbauen muss oder?

hab noch den hebel von meinem alten 1.8er kadett würde der auch auf das c20xe getriebe passen? (sieht von außen gleich aus, aber wie isses dann im getriebe?)

servus

Also dafür muß das Getriebe raus, der hebel ist unterschiedlich dick von dem Teil der ins Getriebe geht, F16 passt nur in F16, F20 in F20

One of the most finest D

www.champagner-d.de