Hochglanzverdichten von felgen??

  • #3

    was da genau gemacht wird weiß keiner so richtig, das is ein wirklich gut gehütetes geheimnis, es gibts zwar ne menge kopierer, aber so 100% schafft das keiner ..... rein vom prinzip is das so ne mixtur aus kugelpolieren und gleitschleifen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Soweit ich weiß, werden die Felgen zuerst geschliffen (Kratzer weg, wenn nötig, dann vorpoliert und anschließend in einem Behälter mit Kugeln aus gehärtetem Stahl durch drehen des Behälters (Prinzip wie bei einer Kuglmühle in der Aufbereitungstechnik im Bergbau) verdichtet. Die Kugeln "purzeln" auf die Felge und verdichten das Material. Die felge liegt dabei fix im Behälter, es bewegen sich nur die Kugeln.
    Laut meinem Ex-Lehrer für Galvanik und Oberflächentechnik funktioniert das so!
    Hoffe das beantwortet die Frage einigermaßen!
    Mfg
    Tom

  • #5

    tom
    was du da beschreibst, nennt sich kugelpolieren ... das is vom glanz und der oberfläche aber noch meilenweit vom hochglanzverdichten entfernt ....


    die felgen werden beim hochglanzverdichten nichtmal entlackt, sondern kommen gleich so drann ... wurde mir zumindest gesagt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Nö, beim verdichten wird das ganze auch so gemacht, die Drehzahl und die Bewegung der Kugeln sind entsprechend hoch, hab grad nochmal bei demjenigenanefrag, der hat noch ergänzt, dass das Ganze dabei immer wieder mit mechanischen druck belastet wird!
    Mfg
    Tom

  • #7

    Hallo


    also ich hatte mal das vergnügen bei grommes in die werkstatt zuschauen,und bei grommes werden die felgen vorher entlackt.Und so wie ich es gesehen habe spannen die die felge ein und ich glaub das die sich dann dreht(kann auch sein das der behälter sich dreht) und die felge tauch dann in eine art schleifmittel ein und wird verdichtet.

  • #9

    Ich hatte auch total glück,er war nicht da nur seine mutter.Und von denn 6 paar felgen die ich abgeben habe waren nur 4 satz da.Und hab dann halt in jeder ecke gesucht.da war dann die tür auf und ich natürlich erstmal rein geifern.Wo ich dann da wieder raus war wolllte sie mich fast auffressen weil ich da alles gesehen habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!