Meine 2 D Caravans!

Kannste das mal konkretisieren? :D
    schreib mal ne PN....

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Also ich bin ja neu hier und bitte mal vorsichtig um Verzeihung , falls ich hier jemandem ungewollt auf die Füsse getreten habe , aber ein Vergehen oder Missachtung der Chatnettiquette von 16SDriver kann ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht sehen , zumal er eine Aussage zitiert hat- , nämlich meine !!

Also nochmal , jeder wie er will.

Aber bitte nicht irmschers , pirsch und anderes seltenes Automaterial verprollen , das geht echt nicht.

Wir sprechen jetzt also über 0,9 Prozent der jemals hergestellten Ds.

Alle anderen sind Frischfleisch für eure Flex , meinetwegen. Ich bedanke mich herzlich für eure bisher geleisteten Dienste , wegen euch hat mein GTE demnächst nochmals mehr Seltenheitswert !! ( und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint )

Was ich hier aber festgestellt habe ( also leichte Kritik ) ist , das die Mods Extremumbauer sind. Und da haben Originalos wenig zu melden.
    Und deshalb sollten sich die zuletzt Schreibenden mal kritisch hinterfragen , wer hier zumindestens "untolerant " androht , Diskussionen abzuwürgen. ( Läuft das hier etwas so : wer ne andere Meinung hat , dem drohen Konsequenzen ?)

Also , alle mal wieder beruhigen und wenn offene Differenzen , dann bitte direkt und vorher genau lesen.!!

grüße

elman

jeder kann hier eigentlich so wie er will,nur dieses "nein!tue es nicht,wie kannst du nur!" etc. nervt und hat selten was mit dem thema zu tun.
    und dieses gerede kommt immer nur aus einer ecke,denn auch von nem extremen umbauer kommt sehr selten ein :"nein,bau den um,lass den auf keinen fall original!" etc.

das ist ja nicht der erste fall.das hat nix mit dem thema zu tun...
    jeder kann und darf machen was er will,nur immer wenns um nen originalen wagen geht fängt das gejammer an.

das hat auch nix damit zu tun das das team alles "umbauer" sind.ich würde auch fast jedes auto umbauen und meine das es bei manchen aber sogar zu überlegen wäre den so zu lassen,aber das muss ich hier nicht jedem kundtun und jedesmal ne diskussion anfangen,denn wie ich mich kenne würd ich sowieso jedes auto umbauen!

es sind viele dinge diesbzgl. schon gelöscht worden,darum weisst du wahrscheinlich auch nciht warum hier einige langsam aber sicher empfindlich drauf reagieren!

nur mal ein zitat zum thema tragegelenk:

von einem deiner sogenannten umbauer würde niemals kommen:

ey,was eierst du auch mit deinem originalen schleuderfahrwerk im treckerdesign rum,bau den originalen opa-mist aus und bau dir ein knallhartes gewinde ein,dann kommst auch tief genug blablabla....

denk einfach mal drüber nach,ob solche aussagen überhaupt zu dem thema geschrieben werden sollten und ob sie überhaupt nützen,denn jemand der umbauen will,tut dieses auch,egal was andere sagen!!!

die originalfetischisten sind hier in der minderzahl und keiner macht deshalb dumme bemerkungen,ich denke sogar das sie genausoviel respekt bekommen wie die die ihre autos umbauen!

also...und nun bitte back to topic...

Also , mal in aller Ruhe und mit der sachlichen Distanz gesehen:

Was ist an dem Satz von 16S falsch ??
    -Opel hat nicht gewollt , das er so tief ist , wie ihr ihn haben wollt, deshalb isser so hoch!!
    -Opel hat nicht gewollt ,das das der federungstechnisch so hart wird , das man nach 10tkm durch die Türritzen Tennis spielen kann, deshalb isser so weich
    -Und durch hunderttausende bzw. millionen von Kilometer hat Opel ( im gegensatz zu euch ) bewiesen , das durch deren Serien-Auslegung weitestgehends keine Störungen und Schäden zu erwarten sind.
    Also , wie 16S sagt : hoch die Schüssel , dann gehts auch wieder !!

Ich habe mir die Beiträge von 16s angesehen , und kann keine Verstösse wie persönliche Anfeindungen , beleidigende persönliche Inhalte etc.gegen eure eigens aufgestellten Regeln der Chatnettiquette erkennen , im Gegenteil , teilweise hätte 16S Grund zur Beschwerde !!

Das nur mal so am Rande. Klar war der Spruch nicht hilfrei für den Hilfesuchenden , aber langfristig gesehen , hat 16s die Beste von allen Antworten gegeben.(Wahrheiten tun manchmal weh )

Ausserdem hab ich noch keine geflexte Hobbykiste gesehen , die nicht trotz handwerklicher Superarbeit im Endeffekt ein Groschengarb war. Wenn ihr die Kisten weich gefahren habt , hat euer super Umbau doch nur noch Kilopreiswertschöpfung !!

Schon mal Jemand hier in einer Oltimer- oder auch Youngtimerauktion gesessen und mitbekommen , was es an Abzügen gibt für teilweise sogar zeitgemässe Veränderungen oder Tuning ?? Ihr werdet die Gründe nicht wahr haben wollen.

Nichtsdesto trotz hab ich Hochachtung , wenn einer nen 2l Turbo 4x4 im Corsa verbaut , also wirklich "Respekt". Nur bitte nicht bei einem Pirsch oder ähnlich seltenem Material.

Ihr könnt die tausendste LCD Anzeige und die hunderste Lederaussattung mit aero-paket da reinbauen in euern "D" , es ist und bleibt eine alte Schleuder aus den 80ern. Nur eben , und das ist der Unterschied , nach euch ist es eine verfrickelte alte Schleuder ohne Restwert aus den 80ern.

Zum Schluss:
    die Mods hier sind Umbauer , und Originalos grad mal eben akzeptiert , wo ist dann neben allen Foren und Unterforen speziell ein "Originalo" Forum oder Unterforum ? Vielleicht liesse sich damit ja "euer" ( denn Ihr fühlt euch auf den Schlips getereten ) Problem lösen ? Denn Kosequenzen für Meinungsverschiedenheiten anzudrohen wie Stance53 (leider muss ich das sagen) sind für einen souveränen Moderator nicht würdig. ( habe selbts lange den Mod gemacht , weis vovon ich spreche ).

Also,
    ich sehe so ein Forum als Anlage , das jeder dem anderen hilft , so gut es geht und auch die Liebhaberei zum "D" die Differenzen zwischen den Handelnden überbrücken sollte.

Grüße
    elman

Auch wenn ich die Kommentare von Jens nicht immer Ordnungsgemäß finde, aber was er da schreibt ist voll und ganz richtig, jeder soll mit seinem Wagen machen was er will und wenn er sich ne Dose Schrauben auf´s Dach klebt, wenn er es getüvt bekommt und toll findet ist es doch in Ordnung.
    Man kann den ganzen Orgi-Quark auch übertreiben, wenn man danach geht darf man nichtmal auf einen Neuwagen fremde Felgen montieren, dann ist er nicht mehr Orgi, solche Kommentare nerven einfach und das da einige genervt drauf reagieren ist logisch, man sollte doch einfach jedem sein geschmack tolerieren und schon klappt es auch mit dem Nachbarn, man braucht es ja nicht toll zu finden.

genau um das gehts doch!
    das meldungen gepostet werden, die nicht zum thema passen.
    wenn mich einer nach der uhrzeit fragt, sag ich im auch nicht meine telefonnummer.

Groschengrab ... na und??? ich hab meine D´s als hobby, und nicht als wertanlage.

und wenn hier manche leute posten, das sie sich an "seltenem material" vergriffen haben, dann kann man mit sehr großer sicherheit davon ausgehn, das die kisten nicht mehr zu retten sind ;)

und wozu originalo-unterforen???
    wenn man ein "original"-problem hat, paßts wie alles andere in "technik", "karosserie" oder "elektrik".
    und du kannst dir sicher sein, das viele hier darauf bedacht sind, dir weiterzuhelfen

und wie kadettgsicaravan schreibt, hier lassen zuviele leute kommentare über ihren geschmack ab, auch und vorallem wenns nicht gefragt ist.
    und um solches spamverhalten einiger hier zu bremsen, is ein strengere ton ab und an ganz gut angebracht, sonst artet das hier schnell so aus wie in vielen anderen foren

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, immer wenn hier was umgebaut wird, dann wird da ein blöder Spruch von wegen lass ihn doch original abgelassen. Das nervt tierisch ab. Und man kann auch nicht sagen das ein Umgebautes Fahrzeug keine Wertanlage mehr ist, ich möchte den originalen D sehen, der noch nen Wert von 10.000€ und mehr hat :rolleyes: Und nicht alle kaufen so ein Fahrzeug auf irgend welchen Youngtimer Börsen, das ist wohl eher die Ausnahme hier. Es hat doch hier keiner was gegen originale Fahrzeuge, die sind auch schön. Und selbst wenn jemand der Meinung ist er muß einen Pirsch, GTE oder sonst was umbauen, ist das sein gutes Recht und da braucht doch dann keiner so blöde Kommentare abgeben. :O Kauft euch so ein Fahrzeug und lasst es original, dann ist doch gut. Und wen interessiert was Opel gewollt hat beim Bau dieser Fahrzeuge, keinen. :ahhhh:

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@elman
    ist der totale witz was du da vom Stapel lässt...

Keiner sagt zu einem originalen Kadett das er den umbauen soll.
    Ihr sagt aber immer man soll einen Kadett original lassen.
    Wer ist da Toleranter? Ihr, wie ihr euch komischerweise "normalos" nennt?

Ein Auto ist zum Fahren da und nicht zum in der Garage stehen. Für das hat Opel die Autos nämlich auch nicht gebaut!

Und was Opel wollte kannst du gar nicht wissen.

Wenn Opel nicht wollte das ihre Autos tiefergelegt werden, hätten sie dann die Firma Irmscher unterstützt? Oder ist es da wieder was anderes? Wenn du das behauptest ist es der totale Witz.

Autos spiegeln den Zeitgeist dieser Generation wieder in der sie geschaffen wurden. Und wenn Anno 1980 nunmal Fuchsschwänze und Breitbauten In waren, dann waren sie dass. Und wenn jemand sein Auto so umbaut soll er es halt machen...

Ich find die Begründung mit der Wertschöpfung einen Witz. Denn ich richte meine Autos nicht damit ich in 10 Jahren sagen kann, "dass gibt mir mal eine gute Rente!"

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

@red devil,
    du hast NICHTS verstanden - entgegen dem Opelspruch...

ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Trotzdem
    Grüße und schönen abend noch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!