Kadett E Hecktriebler

GTE_Nico:
    Welchen Ascona meinst du? Ascona B, oder?

Wie sieht es aus mit Ascona C Bodengruppe? Ist die Ähnlich wie die vom Kadett? Denn Ascona C's mit allrad gibt es ja einige. Die haben dann das Zeugs vom Vectra 4x4 genommen.

Ich hätte noch einen Vectra 4x4 rumstehen. Vielleicht könnte man mit dem was anfangen...

Man kann aber auch das 265 oder 240 Getrag fahren. Die Leute mit den Turbo-Umbauten fahren auch die großen Getriebe, damit der Antriebsstrang nicht den Flattermann macht. Muss also gehen.

Aber ich glaube so ein Getriebe passend zu machen stellt bei so einem Umbau das kleinste Problem dar :-))

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Ich frag mich ja grad wo du da das Gewicht auf der Hinterachse herbringen willst. So ein Kadett wiegt doch hinten nix... und ma ehrlich ein 60 PS-Motor soll danach ja auch nich drin sein. Machste wie in Manta Manta? Radiator spazieren fahren? *fg*

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

@ Hawk, Fahrzeuge haben die angewohnheit ihr gewicht bei der beschleunigung auf die hinterachse zu verlagern und schlechter wegkommen als mitm kadett gleicher motorisierung wird man aufkeinenfall. Je nachdem, wird die hinterachse noch ein bisschen gewicht bekommen aber ich werde versuchen das fahrverhalten auf leicht übersteuernd zu stimmen, soll ja nicht nur für beschleuigung sein sondern auch spass machen ;)

Wenn er fertig ist werd ich mir erst gedanken übern TÜV machen.

Die Einfachste Variante wird sein, wenn Du den Motor gleich mit hinten einbaust. Da sparste Dir schon mal die ganze Kardeanwelle und die ganze umschweißerei an der Bodengruppe.

Dieser Umbau ist kein Kinderspiel und wird auch menge Kohle verschlingen, werde vor jedem den Hut ziehen der sowas auf die beine stellt und bis zum Schluss durchzieht.
    Setz dich doch mit dem User Kadett MV6 in Verbindung, er hat einen Mv6 4x4 aufgebaut, man findet im Forum auch gute Bilder wie der Kadett an der Bodengruppe verändert worden ist.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

@ Excalibur,

Da ich die Vorderachse vom Omega A übernehmen will, soll der motor natürlich auch längs rein und nicht quer. Deswegen auch der Getriebetunnel vom Kadett C. Dann halt nen CIH vorne rein, hab hier noch nen 2.0 und nen 2.2er rumstehen.

denke für den umbau muss ich zumindestens nen c kadett und nen omega a schlachten, auch wenns mir bei dem c kadett doch weh tut.

@ D-d(r)iver, bist du dir sicher dass die stufe und die omega limo ähnlich sind? da könnte dann nämlich die hinterachse evt. passen. [/quote]

Wenn du sowieso ne Omega schlachtes dann kannste doch auch gleich den Getiebetunnel , etc. vom Omega nehmen da brauchste kein C Kadett dafür zu zerrupfen.

Red_Devil
    Der C Ascona hat fast zu 100% die bodengruppe vom E Kadett die späteren haben sogar die selben sitzkonsolen die ersteren noch die vom D. Sogar die Abgasanlage ist fast identischmit der vom E Kadett beim Ascona C

@Daahoo
    Warum nicht gleich vorne und hinten! ;) So wie beim Boostbeast!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!