Standgas bei 3000 Umdrehungen ???

Hi zusammen !

Bei mein Kadett mit 1,8 NZ (Multec) bleibt das Standgas bei 3000 U/min hängen.
    Ich starte den Motor und er dreht gleich auf 3000 hoch, auch nach/ bei einer Fahrt das Gleiche.
    Kann den Motor nur über die Kupplung runterbremsen.
    Das Problem kam vom einen auf den anderen Tag, das Auto hat in der Garage gestanden und nächsten Tag das beschriebene Spiel.

Was meint ihr ist defekt ?

Gruß Marc

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

ok, das gehört eigentlich in motorprobleme

aber ich denke das es dein leerlaufregler ist!
    tausch den mal aus

servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Hy,

hatte das gleiche beim 1,6er, da war es nicht der Leerlaufregler, erst war es die Lambdasonde, dann die Dichtung der Multec, nun ist es wieder und diesmal wird der Leerlaufsteller ausgetauscht, aber VORSICHT es gibt zwei, einmal den an der Multec, und einmal den für das Motorsteuergerät, der sitz in der Ansaugbrücke, aber am besten du ließt mal fehler aus da wirste bestimmt schauer sein, anleitung gibts im Forum

Gruß

Dennis

p.s. das eine ist der Steller das andere der Regler hoffe da hab ich jetzt nix vertauscht

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!