Der Heutige Tag ist einfach ******

die Radlaufstruktur ist die gleiche wie beim 3 Türer... habe bei meinem 5Türer viel ziehen können du musst lediglich die unter Kante der Tür mit etwas anpassen...

P.S.: ich weiß nicht fast jeder Kadett hat runde Radläufe (finde ich persönlich langweilig, da dies ein markenzeichen dieser Epoche war!) aber du bekommst dir orignalen auch gut hin allerdings ghets dies enorm besser wenn die inneren Radeläufe mit gemacht werden...

ja das ist eigentlich nur nebensächlich.

Primär stört mich einfach dass irgendwie umgetüvt wurde und mir deswegen nix eingetragen wird.

Und per Einzelabnahme is mir zu teuer

Ich hab Gott sei Dank nichts an der Karosserie verändert.
    Ausser dass eben beide Seitenwände vom Spengler zerstört wurden und der dann mit ner Spraydose drübergelackt hat.

Wenn ich jetzt den 5 Türer behalte kostet mich das mehr Zeit und Geld als wenn ich mir nen anderen hole :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

naja so ist das in Deutschland allerdings auch so... man muss hier wenn man eine techn. Veränderung macht auch Einzelabnahme mit Kombination machen! Ist leider so denn Tuning ist luxus und so wird das leider zu Lasten von uns gemacht! aber dafür hast ein indivuelles Fahrzeug!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

wo is dein problem, das is dein erster anlauf oder???
    ich kenne in Ö niemanden, bei dem das auf anhieb geklappt hat

außerdem sollte man ein gewisses grundwissen mitbringen, nicht der prüfer muß wissen, wo die nummer am stoßfänger sitzt, sondern DU mußt im zeigen wo die is, wenn er danach fragt bzw sucht .

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

es wird auch nicht beim 3. oder 4. Anlauf klappen.

Da die drauf bestehen dass der die KW hat die in den Gutachten stehen

mit der einstellung sicher nicht

gibtste eigentlich überall so schnell auf???

vom welchem hersteller is der auspuff???
    wo wurde das gutachten ausgestellt??
    in germanien haben die gleichen motoren nämlich andere leisungsangaben, als in ösiland, mit dem hintergrund, damit die div. motorisierungen in günstigere steuer/versicherungsstufen fallen ....
    so, und mit dem anliegen gehste zu opel ( nich zum FOH, sondern zum generalimporteur) und läßt dir das schriftlich geben, das dein motor in germanien mehr leistung hat, aber trotzdem der gleich ist, wie in dem gutachten steht .....

die prüfer muß man mit ihren eigenen waffen schlagen ... papiere ohne ende, und genügend passenden text auf lager .....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

für mich sieht das auch so aus als wen du schon aufgegeben hast#! wie gesagt in der BRD ist das auch nicht anders und ich stimme D-d(r)iver vollkommen zu, denn du willst was vom Prüfer und nicht andersherum! Also Papiere besorgen gucken wo die Kba ode rE Nummer ist w8ieder hin und nochmal probieren!
    habe auch zwei Versuche gebraucht um mein Fahrwerk eintragen zulassen und der wollte igrendwas ausmessen von der Höhe was er dann eingeshen hat das Quatsch ist aber bei meinen Radkästen waren nicht genug Platz für die Felgen also wieder nach Hause neu gezogen und zum nächten Prüfer von meiner Firma und dann hast es nach 30 min alles eingtragen und ich war glücklich! :D

3 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

es ist ein ATU Auspuff

Ich gebe nicht so schnell auf, aber ich selber sehe dass es mit dem 5 Türer keinen Sinn macht nochmal zum TÜV zu fahren

Radläufe und Seitenwände sind hin, Elektrik spinnt usw.

Wie ich schon sagte. Wenns nur an den Radläufen liegen würde, hätte ich keine Probleme das zu richten.

Aber wenn dann im Fahrzeugschein noch ein Zusatzbescheid mit 6 Seiten eingeheftet wurde wo steht dass der Motor von 44 KW auf 40 kw umgetragen wurde, dann tu ich mir das sicher nicht an und fahre dann rum um die Gutachten zu besorgen.

Sind ja mehrere Gründe

ok mit den Elektrikporbs das ist eben von auto zu Auto unterschiedlich!

Naja von der Karrosse her sind nur die hinteren sEitewände anders aber glaub mir die sind vom Rostfaktor nich anders genauso auch nicht vom ersetzen!! aber naja musst selber wissen!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Ja aber auch bei nem 3 Türer ist die Stoßstange noch da ;)

Die Elektrik kannst du auch packen wenn du dich damit mal eingehends beschäftigt.

Das mit dem ESD dürfte bei nem anderem Prüfer auch gehen.

Aber wie kommt es das der auf 40kw umgeschrieben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!