Der Heutige Tag ist einfach ******

Also jetzt mal meine ganz ehrliche Meinung dazu:

Geh und kauf dir halt nen 3-Türer! Und zwar nicht weil es dann leichter wird, nein einfach deswegen weil dir die Sache selber einredest das es nicht geht.

Mit nem 3-Türer wirst du genau die selben Probleme haben wie mit dem 5-Türer jetzt auch, wenn man mal von deinen Seitenwänden und der Elektrik absieht. Das mit den Seitenwänden hab ich zwar immernoch nicht so ganz kapiert aber Eegal, und kennst du keinen der nen bisschen Plan von Elektrik hat? Einfach mal nen Wochenende mim Schaltplan und nen paar Bierchen hinsetzen und die Fehler suchen! Von alleine verschwinden die nicht!

Das Hobby ist halt immer mit Arbeit verbunden, und nochdazu mit Geld, viel Geld!

Aber das schönste an dem Hobby ist eindeutig die Genugtuung wenn der Prüfer es doch eintragen muß weil jetzt wirklich ALLES passt und es nix mehr zu meckern gibt!

Demotivation ist schon was schlimmes, ging mit letzt auch so bis mir eine gewisse Person hier im Forum "in den Arsch" getreten hat...jetzt mach ich doch weiter, und glaub mir, ich hatte mehr gründe aufzuhören!

Greetz Cossie

achso sorry.hab nicht richtig gelesen.

Ich weiß nicht warum der Umgetüvt wurde.

Auf meinem Fahrzeugschein steht zb nicht C14NZ sondern C13N
    Ist aber ein C14NZ

Bei uns ist das so dass ab 44 KW mehr Versicherung zu zahlen ist

Das find ich aber auch. Finde das auch sehr sehr und nochmals sehr merkwürdig. ;)

Was ist denn das für ein Baujahr?

Auch wenn jetzt einige beleidigt sind, ich kann das gejammer nicht mehr hören. Wenn euch die Mühe und das Geld zuviel sind, dann lasst euren Kadett Serie, oder noch besser fahrt erst gar keinen Kadett, sondern nen Neuwagen mit Garantie.
    Wie schon erwähnt ist Tuning und ein altes Auto immer mit Geld verbunden. Wenn das Geld mal fehlt, dann könnte man zur Not auch mal wieder Serienteile verbauen damit man legal fahren kann und in 2 oder 3 Monaten mit dem Tuning weitermachen.
    Bei dieser 40/44kW Geschichte würde ich mal mit dem Prüfer reden und Opel antippeln, die sollen sich mal äussern warum, wieso und weshalb das so da steht.
    Bei den arbeiten kann doch sicher jemand helfen, wenn man sich das selber nicht zutraut. Ich kenn hier einige die stellen sich künstlich an und wollen womöglich die arbeiten noch gemacht haben, aber das soll hier nicht das Thema sein. Man kann alles lernen, sogar meine Freundin und mein Bruder können inzwischen einiges selber am Auto machen, die hab ich beide mal mit ein paar Teilen in die Garage gesetzt und gemeint: "Da, macht mal!" Am Ende ham se dann gemeint das es alles gar nicht so schwer war und nun sind se selber am basteln. Wo issn das Problem wenn man sich z.B. nen Koti besorgt und den mal bissl bearbeitet? Wird nicht gleich 100% klappen, aber iss ja nun mal ein Schrottteil und man kann weiter üben. Elektrik ist schon bissl schwerer, aber auch das kann man lernen, vorallem beim Kadett wo es eh kaum mehr wie 10 Kabelfarben gibt :D
    Ich hab mir den ganzen Käse selber beigebracht, erst hab ich bei meinem Nachbar damals mit 15 aufm Schrott die D Kadetten zerlegt und Teile gebunkert, dann kam mein erstes Auto (mit fast 17 Jahren), den hab ich erst mal zerlegt und bis zum 18ten wieder flott gemacht. Mit hat auch keiner geholfen, ok, der Herr Etzold (So wird´s gemacht Buch) manchma, aber im Großen und Ganzen alles learning by doing.

Baujahr ist 1989.

Ich hab schon mit dem TÜV gesprochen.Die sagen auch nur. Wenn im Gutachten 44 KW steht dann können wir das bei 40KW ned eintragen.

Ich werd mal Opel kontaktieren und dann seh ich mal weiter

Seitdem ich den Kadett habe, habe ihc nur Probleme.

Hab nen Ankaufstest gemacht.Alles in Ordnung.
    Dann guck ich vor ein paar Wochen mal auf die Internetseite von unsrer örtlichen Feuerwehr.
    Guck mir so die Einsätze durch, und was seh ich da? Wie die nen Brand an meinem Kadett löschen.Der Vorbesitzer hat mal irgendnen Pfusch gemacht dass der im Motorraum irgendwie zu brennen begann usw.

Ich hab jetzt echt kein BOck mehr auf den Kadett, der macht seitdem ich den habe nur Probleme.Dann reparier ich das.Schon ist das nächste kaputt.Nein danke

2 Mal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Darauf war ich hinaus. Zumindest in Deutschland war der c14nz erst ab 1990. Vorher der c13n, aber auch der hat eigentlich 44kw.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!