• #1

    Wegen dem Umbau meines D von 1,3 N Automatik, auf 1,6 LZ Automatik vom EKadett muss ich den 52 Liter Tank mit übernehmen, da bei diesen Modell die Benzinpumpe im Tank sitzt.


    Die externe Benzinpumpe z.b. vom 1,8 kann ich nicht nehmen, da der Förderdruck viel zu hoch ist.


    Hat das schon wer gemacht, oder gibt es Alternativen? Ich bin dankbar für jeden Tip.


    Gruß
    Tobias


    Ergänzung vom 05.12.2003


    Haaaaalllllloo Echo?


    Keiner da, der eine Antwort für mich hat?...................................................keiner???? :(


    Gruß
    erekord

  • #2

    bevor du experimente machst bau lieber den tank um. kostet aufm schrott ja nich die welt und is in 11 minuten ( so lang ham wir ma bei nem vectra a gebraucht *gg* ) getauscht

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #5

    Also, der eine sagt es geht, der andere nicht. Vielleicht auch hier mal ein bißchen kalt verformen???? :D.....Nein, war nur Spaß.


    Ich habe "meinen" Meister bei Opel auch mal mit dem Problem konfrontiert. Der prüft das jetzt.
    Er erinnerte sich noch daran, das es beim Ekadett damals zwei Auspuffanlagen gab, eine für den 43 Liter und eine für den 52 Liter Tank.


    Vielleicht ist es ja doch möglich, wenn auch nicht ohne Probleme.

  • #7

    Wenn es nur die Halter sind, dann wäre es ja nicht so schlimm. Hauptsache der Tank paßt ansich darunter. Von Nico weiß ich, dass ein Stehbolzen versetzt werden müsste und das der Einfüllstutzen nicht genau paßt.


    Schätze, ich werde es ausprobieren. Wenn es etwas neues gibt, dann sag ich Bescheid.

  • #9

    Hmpf, noch einer der mir meine schönen Illusionen nehmen will.....aber danke erstmal an alle für die Antworten. Ich warte ggf noch die Absage von dem Opelmeister ab um mich dann RICHTIG zu ärgern.


    grübel
    Was sind jetzt die Alternativen. Die normale externe Benzinpumpe fährt mit ca. 2 bar habe ich mir sagen lassen. Die Multec braucht aber nur 0,8 bar. Kann man das mit einem Benzindruckregler so weit runterdrehen????


    Zweite Frage: Hat jemand noch einen Einspritzertank für den D?


    oder dritte Möglichkeit: Hat jemand noch einen 2E3 Vergaser vom 1,6 SV, samt passender Zündanlage und sonstigem Gedöns. Dann kann ich mir den Tankumbau sparen.

  • #10

    Also was Dir Nico erzählt hat is richt! Passt fast von der form runter aber der rechte Stehbolzen passt nich.Mir war das zuviel Fusch den zu versetzen,war dann auch blöde mit dem Handbremsseil.


    Nen Tank hab ich noch rumzuliegen,sieht aber nich mehr so schön von aussen aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!