Suche Motorkennung Astra F Caravan

Wo steht bei Astra F die Motorkennung?
    Rechts am Block wie beim Kadett/Vectra finde ich sie nicht!?

Ist ein 97iger mit 1,6l mit 75PS.

Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Das ist sehr schwer zu erklären, aber cih versuchs mal.

Da wo sie bei den alten Motoren steht, geht (in fartrichtung) nach vorne der Motorblock ca 2 cm breit weiter. Da ist auch das Getriebe am Motorblock festgeschraubt. In diesem Bereich kannst Du die Motornummer ablesen. Da das schwer zu finden ist, nimm Schleifpapier und schleif in diesem Bereich etwas. Dann kannst du Sie sehen. Wenn ich noch irgendwo ein Bild finde, schick ich es Dir.
    Gruß Alex

Die Motorkennung sitzt auch beim Astra auf dem Absatz wie beim Kadett, Vectra, Cali und Co. Einfach mal so lange sauber machen bis du irgendwo X16SZR lesen kannst ;)

Gibt es den X16SZR auch mit 75PS? Ist der X16SZR nicht der mit 71PS? oder verwechsel ich das jetzt was?

So weit ich weis schon, Opel hat halt rum experimentiert wegen der D3 Norm, dabei gingen die 4 PS "verloren" und im SZR haben die se dann "wiedergefunden". So weit ich weis gabs den SZ auch nur 1 Jahr oder so, quasi genau wie beim Kadett C16LZ/ NZ damals..

...ist definitiv ein X16SZR mit den wiedergefundenen 4PS :)
    Fahre den gleichen Motor in meinem Astra Caravan.

Vielen Dank!

Aber a´m Motorblock ist beim besten Willen nichts zu finden!
    Die Stelle habe ich zig mal sauber gemacht (WD40) der Block ist absolut blank.

Egal. Die Kennung habe ich ja jetzt. Ist definitiv ein X16SZR

Nochmals Danke ;)

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!