Audio-Kasetten auf CD bringen

  • #1

    Mal was für die PC-Freaks, wie kann ich Audio-Kasetten auf den PC einlesen das ich es nachher auf CD brennen kann?

  • #2

    hi, besorg dir das programm steinberg clean, damit hab ich die komplette schallplatten- und tonbandsammlung von meinem dad auf viele viele cd's gebrannt.


    mfg
    alex


    ps: natürlich muss du ein tapedeck oder nen walkman an den line-in deiner soundkarte anschliessen

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-o-mat ()

  • #4

    Ich hab einige Aufzeichnungen von mir die meine Eltern früher gemacht haben, diese würde ich gerne als Erinnerung auf CD bringen.

  • #5

    Jo, das beste is, Tapedeck auf LineIn der Soundkarte und dann mit einem Aufzeichnungsprogramm aufnehmen, der Windows-Interne Wave-Recorder taugt hierfür nicht, da er nach 60 Sek aufnahme automatisch abbricht. Steinberg Clean, CoolEdit usw. sind passende Programme. Kannst aber auch mal auf http://www.freeware.de mal guggn obs da ne kostenlose adäquate Lösung dafür gibt. Ist ja oft der Fall.


    Achten musst du auf jedenfall in den Lautstärke einstellungen das du bei "Aufnahme" in den Eigenschaften den Line-Eingang ausgewählt und in der passenden Lautstärke eingestellt hast.


    Dann steht dem nix mehr im Wege.


    Und noch eins, nutze ein richtiges TapeDeck, das man an einen Amplifier anschliessen kann. Kein Kleines Kassettenradio oder so ne komplettanlage mit eingebautem Kassettenfach. Warum? Weil diese Komplettanlagen den Pegel meist automatisch regeln mit dem sie Kasetten abspielen. Bedeutet wenn mal ein starker Bass dazukomm wird der Pegel rausgenommen. Das machen separate TapeDecks für normal nicht, meist kannste an solchen auch den ausgabepegel einstellen.


    Und nun viel Spaß :)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    Jo Danke Leuts, hab da was gefunden, dann kann ich ja am WE mal probieren ob es funzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!