Wie Frisco schon gesagt hat: Die Weste soll griffbereit sein und man sollte sie vor dem aussteigen anziehen. Ich hab schon von Leuten gehört die mussten blechen, weil die Weste im Koferraum lag und sie ausgestiegen sind, zum Kofferraum getiegert ohne Weste und dabei von der Polizei erwischt wurden.
Im übrigen verhält es sich dabei genauso wie mit dem Verbandskasten und dem Warndreieck, bei jedem Auto sind die Staufächer zwar im Kofferraum, aber beides darf dort eigentlich nicht aufbewahrt werden, weil man bei nem Heckcrash nicht dran kommt....

neonfarbene stirnbänder an den nackenstützen war gestern ....
-
-
-
-
-
#13 ähmmm steffen, wie mach ich das bei meinem dicken??? ok, verbandskasten is am beifahrersitz montiert, aber das warndreieck is im kofferraumdeckel im werkzeugfach mitverstaut, wenn das so vorschrift wäre, dann dürften das doch die autohersteller dort garnimmer unterbringen?!?! aber ich weiß zb, das der neue mini ( also der nachfolger vom new mini) auch wieder das pannendreieck in der klappe hat.
ok, zur not, wenn die rennleitung richtig blöd kommt, könnt ichs noch in die sitztaschen stecken ....
so wie ich das sehe, wieder mal ne gesetzliche grauzone -
#14 rofl...warnweste vorne....das einzige staufach was ich vorne noch hab is der aschenbecher, und is grad so platz für geldbeutel und handy beim fahren
wenn mir da mal einer dumm kommt will ich mal sehen wo der herr Grünschnitt den kram in seinem privat auto hat.....;) ich schmeiß doch keine warnweste in den fußraum oder untern sitz, oder gar übern sitz.....wie siehtn das aus....da brauch ich auch den innenraum nich stylen wenn ich alles mögliche einfach so reinwerf -
-
#15 hm ich weigere mich diese über meine sitze zu legen, klar im innenraum befindet sich meine weste (sogar beifahrerweste hab ich drinnen).
Also ich kann sie noch IM auto anziehen.finds auch traurig, als wenn das uns jetzt SOOOOOOO weiterbringt. die politker sollten sich lieber um die wesentlichen dinge kümmern.
-
-
-
#17 Ja, dass Phänomen ist bei uns in Österreich weit verbreitet!
Ich find`s auch potthässlich, bei mir liegt`s wie der Verbandskasten unterm Sitz! Allerdingsin so einer Plastikverpackung, gegen Dreck!
Fällt nicht auf und man hat`s trotzdem Griffbereit!
och lustiger finde ich die Typen, die gleich mit Warnweste ins Auto steigen, hab ich schon öfters beobachtet, auch Frauen!
Generell finde ich die Warnweste gut, aber bitte im Auto versteckt!
Mfg
Tom -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!