Tiefe Tieferlegungsfedern?

  • #1

    Hallo,
    wollte nur mal fragen, woher ich Tieferlegungsfedern bekomme, die das Auto im ca. 80mm tiefer legen.


    Der Grund:
    Ich bau diesen Winter einen Kadett um, um damit Slalom zu fahren. Da ich aber erst mal kein Gewinde kaufen will, suche ich Tieferlegungsfedern mit denen das Auto richtig tief kommt, so dass ich dann auch einen leicht besseren Schwerpunkt bekomme.


    Stoßdämpfer sollen welche von Bilstein werden. Die sind um ca. 40 mm gekürzt.

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #2

    Benutz Doch mal Die Suche , hatten Vor Kurzem erst das 80mm thema.

  • #4

    Naja, aber grad im Slalom denke ich mal ist 80 ungeeignet. schließlich brauchst du restfederweg, und zu hart sollte das Fahrwerk auch nciht sein.


    So hart wie nötig, so weich wie möglich...



    Greetz Cossie

  • #6

    Das mit den Federteller ist glaube ich nicht so gut, denn 1. meine Jom haben ihn vorne so gut wie nicht hinuntergebracht, und 2. Arbeiten und Krachen die und das schon im normalen Fahrbetrieb. Da kann ich mir vorstellen das das gerade bei Slalomfahrzeugen das beste ist.

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #7

    Und wieder Die Diskussion das Federteller bei Tieferlegnungsfedern Keinen Sinn haben da Durch Die engere Windungen Von Sportfedern Dann Die erste komplett aufliegt und die Tiefere Federeinlage nix nüzt.


    Ich denke auch das Du mit einem 60/60 ganz gut dabei bist.
    Wenn Du ihn dann hinten noch leer räumst kannst Du schön mitm Arsch wackeln ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!