KAT-CONVERTOR,was meint ihr.?

wollte fragen was ihr davon haltet, es ist ein Kat-Convertor der anstelle wie der name schon sagt des Kats kommt, mann könnte ihm aber auch als Vorschaldämpfer benutzen. Er soll bis zu 7% mehr Leistung bringen durch geringeren Abgasgegendruck, dadurch erhöht sich der Drehmoment. ?(

Aha hmhm jaja klar.
    #Wie alles was neu auf dem markt ist Bringt es 7% mehr leistung darum hat mein Kadett ja schon 230 PS mit Dem C20NE ohne das ich am Motor überhaupt was gemacht habe.
    115PS original + 12% Gruppe A anlage + 8% K&N Luif + 16% vom Turbobooster Dieser Luftfilter Propeller von Ebay dann noch 4% weil ich Vmax An der Shell Tanke.
    Ach ja und noch 15 PS weil Ich ne Lexmaul Brücke fahre.
    Wenn Die Industrie weiter so Tolle sachen erfindet hab ich bald 1000PS und kann dann Nissans Skyline Jagen. :D
    Man darf nicht alles Glauben

Wenn man allerdings einen AMG Kat in den Opel schraubt geht er besser, mein Bekannter hat den n den Astra F 1,6i geschraubt, das bringt echt was!
    Mfg
    Tom

also das ist kein normales rohr drin, es sind kleine Metallschuppen die kreisförmig angeordnet sind, dadurch wird die Abgasluft verwirbelt und es soll zu einen höheren Drehmoment kommen.
    :lol:

wie soll das funktionieren???? ne laval-düse für sozialhilfeempfänger oder wie???
    dieser ganze verwirbelungskram bringt doch nix, schließlich muß das abgas dann ja trotzdem noch durch den rest der AGA, und solche unisex-teile sind nur abzocke, ein guter fächer, der auf den motor abgestimmt ist, bringt was, kostet aber auch dementsprechen, weil da zig prüfstandstunden drauf sind

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Also bevor ich mir so ein Teil einbaue entferne ich lieber den kAt ganz, das bringt auch einen Leistungszuwachs, weil ja einiges an widerstand wegfällt!
    Sonst einen AMG Edelstalkat!
    Mfg
    Tom

Statt dem AMG-Kat kannst du aber auch nen ganz normalen HJS-Metallkat nehmen, bringt genau das selbe und is vermutlich auchnoch billiger.

Und ob trotz der schuppen is und bleibt es nen rohr, die Abgase sind dann bis zum MSD verwirbelt um da wieder ihren drall loszuwerden, toller effekt...

Der AMG ist nicht so teuer, beziehen wir über einen Bekannten, waren glaub ich unter 100 Euro, fragt mich nicht wie der dazu kommt, sind Neuteile und die Abgaswerte stimmen auch!
    Mfg
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!