Ich hab schon mehrere Beiträge gelesen aber nix was mir weiterhilft.
Mein Auto springt manchmal erst nach ein paar versuchen an und jetzt is es schon 2 mal vorgekommen das er gar nicht anspringt das eine mal hab ich ihn dann irgendwann mit genug geduld zum laufen gebraucht aber heute will er gar nicht mehr.
Hab schon so paar Sachen durchgesehen also Fehlerspeicher ist leer, Öl und Bremsflüssigkeit und auch andere Flüssigkeiten sind genug vorhanden, Zündkerzen sind trocken und leicht weiß untenrum.
Hab keine Ahnung was es is, hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Achja zu irgendwelchen Warnlampen is zu sagen beim Fahren is noch keine Lampe angegangen und wenn ich Zündung anmach leuchten Öl, Batterie, Bremse und Motorleuchte denke aber das das die üblichen leuchten sind, hoffe ihr könnt mir heute noch helfen will ungern die Werkstattkosten morgen früh auf mich nehmen wenns vielleicht nur ne kleinigkeit is
Danke schonmal
Achja hab nen Kadett 1.6i Frisco
-
-
-
#2 OK, prüf ma folgende Sachen:
1. Druckschlauch am Bremskraftverstärker, da geht ein Druckschlauch rein direkt oben in der mitte, wenn der porös is oder Luft durchlässt springt nix an.
2. Unterdruckschläuchle von Ventildeckel zu Luftfilter, alle duchsehen, wenn da einer Verstopft is, springt der auch nur schlecht, oder gar nich an.
3. An der Zündspule (rechter Dom, fahrerseite) sind 3 Stecker. 1x zum Verteiler, und 2 vom Kabelbaum. Unten gegenüber geht ein mehrpoliger Stecker hinhein, zieh den mal ab und prüf ob da ein Kontakt nach hinten durchgeschoben ist (das hatte ich zuletzt)
4. Alle Zündkabel prüfen, einölen, gut Kontakspray drauf.
Mehr fällt mir jetz spontan auch nich ein.
-
-
-
-
-
-
#6 Hatte das Problem auch, muss aber nicht immer zwingend gleich was schlimmes sein. Ich bin zum örtlichen Bosch Service gefahren, die haben ca 1 Stunde alles getestet und nichts gefunden. Haben aber alle kontakte mal mit kontaktspray eingesprüht und nun scheint es zu funktionieren. Dafür wurde mir übrigens nicht ein cent berechnet, das nenn ich Service! :shakewigglewiggle:
Gruß Krause
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!