Schrott oder fertigmachen?

  • #1

    Hallo,
    habe ein GSI Cabrio, Baujahr 90, der rennt und rennt.
    Aber leider, er rostet und rostet.
    Nun suche ich Meinungen und Erfahrungen ob sich ein
    wiederaufbau lohnt, da ich selber nicht die Ahnung habe.
    Vielen Dank

  • #2

    Finanziell wird es sich bestimmt nicht lohnen.
    Ob es sich für dich lohnt musst du selber entscheiden.
    Wenn du nicht selber schweissen kannst wird es auf jeden Fall richtig teuer.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Vielen Dank, genau das ist das Problem.
    Ich würde ihn gerne weiterfahren und schick machen, habe aber halt keine Vorstellung was für möglichkeiten und Preise da auf mich zukommen.
    Gesamteindruck: Schweller links und rechts durch,
    Radläufe OK
    diverse kleine Roststellen rundrum verteilt
    (Stecknadelgröße)
    Servopumpe defekt
    Sonst laut Tüv alles OK
    Verdeck letztes Jahr neu.

  • #4

    Schau mal unter die Türverkleidungen etc. wie`s da aussieht. Würde mir generell alle Hohlräume, soweit einsehbar, mal anschauen!
    Wenn`s dort überall gammelt, würde ich dei finger weglassen, die E-cabrios sind derzeit gar nicht so teuer, weiß ein paar wirklich gute zum Schleuderpreis, da zahlt sich eine Vollresto nicht wirklich aus!
    Von der Beschreibung her klingt`s ja nicht so schlimm, aber das böse kommt meißt von innen! Aber das Problem mit dem dran hängen kenne ich1 es ist halt nicht leicht einen treuen Kadett steben zu lassen!
    Mfg
    Tom

  • #5

    Die meisten geilen karren die man auf treffen so sieht waren alle mal an einem scheidepunkt.entweder schrottplatz oder neuaufbau.wenn du die möglichkeit hast und deine finanziellen mittel es zulassen dann mach es. :tongue:

    Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

  • #6


    wie wahr,wie wahr........... ;)


    wenn du das finanziell verkraften kannst,bau neu auf,aber unterschätze niemals wieviel kohle so ein projekt verschlingt,dafür kriegste nen neuwagen! :D :tongue:

  • #7

    Noch ein wichtiger Aspekt ist, ob du jemanden kennst, der blechmäßig sehr gut drauf ist und dir bei evtl. auftretenden Problemen helfen kann!
    Speziell wenn die Einstiege rostig sind, besteht die egfahr das die dahinterliegenden Bleche tot sind! Und da wird`s gefährlich, da kann man viel verpfuschen! Ich weiß ja nicht wie gut du drauf bist, was Blecharbeiten betrifft! eine helfende Hand kann ohnehin nie schaden, hin und wieder benötigt jeder einen Helfer!
    Und ich gebe den anderen recht, wenn du selber ein auto aufbaust, kannst du deine Vorstellungen leichter verwirklichen, nur ist die Frage was du dir antun willst!
    Mfg
    Tom

  • #8

    Am ende musst du selber entscheiden ob es sich für dich lohnt .ich war auch mal an nem punkt wo ich gesagt habe schluss und dann kam der 16v rein und ich bin glücklich das ich das so gemacht habe . Wenn`s irgendwie geht baue ihn auf und du wirst es nich bereuhen glaub mir.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #9

    Ich danke euch für die Tips und werde sie weitergeben an mein meine Schrauber. Ich selber habe von alle dem nicht viel Ahnung (bin besser im Kuchen backen ;)) Ich möchte mich nur Schlau machen, da ich meinen kleinen gerne behalten möchte und mir gesagt wurde wenn wir anfangen zu Schweißen und zu Lackieren hätte ich nicht mehr als ein Jahr freude dran da der Rost wieder kommen würde. Man sagte mir das Auto wäre erst normal gebaut worden und man hätte dann das Dach weggenommen. Dabei sollen irgendwelche Reste in die Holme fallen, was immer wieder anfängt zu rosten. Das hört sich für mich nicht Schlüssig an. Ich baue doch kein Auto und schneide dann das Dach ab, oder? Und wenn das so ist, wie kann ich dann sicher sein das ich all den Rest der da so drinnen ist herausbekomme?
    Ich bin gerne bereit in meinen Kleinen zu investieren, möchte mich aber auch nicht übers Ohr hauen lassen. Deshalb würde ich gerne mit "fundiertem Halbwissen"in solche gespräche gehen.

  • #10

    wenn du die möglich keit hast mach das auto . bin auch an dem punkt auto ist voll durch nich nur schweller auch andere wichtige teile und werde ihn aufbaun auch wenns teuer wird aber was lange wärt wird gut .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!