Schrott oder fertigmachen?

  • #11

    Ich würde Dir auch zum Neuaufbau raten, denn wenn Du Dir einen anderen holst weisst Du auch ne was so richtig damit los ist. Und früher oder später ( ist leider Opelkrankheit) kommste ums schweißen, egal ob bei Deinen jetztigen Auto oder bei nen anderen eh ne drum.
    Das Du bei einen Neuaufbau mit 2000 Euro ne weit kommst brauch ich ja ne zu erwähnen. Wenn ich bei mir sehe, was da schon für Geld reingeflossen ist. Ohhh ich denke lieber ne drann.

  • #12

    Da kann ich auch meinen vorrednern nur zustimmen. Aber du musst schon viel Zeit investieren denn einen Rostfreien E Kadett fahren zu wollen ist ein Hobby und du musst viel Zeit für dieses Hobby haben. Mit ein bisschen wird dass nichts werden und dass muss schon fast ein bisschen Lebenseinstellung werden. Und mit im Winter fahren bleibt da eh fast schon ausser Diskussion.

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #13

    Würde mir an deiner stelle aber Grundkenntnisse aneignen und versuchen so vil wie möglich selber zu achen, selbst wenn`s dir ein guter Kumpel macht, kann das ganz schön teuer werden, kann mir kaum vorstellen, dass einer so viel zeit einfach zum verschenken hat!
    Und soweit ich weiß, wurde das cabrio nicht aufgeschnitten, das wäre ja reine Handarbeit und nie im Sgroßer serie machbar gewesen!
    Außer du hast einen nachträglich umgebauten, dann würde ich mir den Aufbau wirklich überlegen, die se Umbauten sind meist nicht "Das Gelbe vom Ei"! Außerdem ist es kein Nachteil slber schweißen zu können, irgendwann wirst du das auch an einem frtig aufgebauten Auto wieder brauchen! wie Lemsi schon sagte, so ein Auto ist ein Hobby und braucht viel Liebe und Arbeit!
    Mfg
    Tom

  • #14

    Wenn ich Drecksau wär würd ich ja jetzt sagen, auf´n Schrott damit, und dem Chuck günstig des Verdeck verkaufen. :)


    Aber wie die anderen alle schon sagen, ab in die Halle damit. und dann jeden freien Cent investieren. (Das werden viele, glaub mir :])
    Aber wenn die Kiste in ein zwei Jahren auf´m Hof steht, dann wirste merken dass der Schrott die falsche Alternative gewesen wär.


    Und nicht das jetzt der Samariter in dir durch kommt und du kommst durch den ersten Satz auf falsche Gedanken, meinVerdeck krieg ich schon irgendwoher :D

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #15

    Servus,


    irgend einer hat mal gesagt:


    Wer nicht kämpft kann nur verlieren


    und dieser satz hat mir im leben schon viel gebracht :D


    Rost wirst du immer haben egal bei welchem auto
    du kannst den kampf aufnehmen und du wirs sehen so schlimm kann es nicht sein das man nichtmehr gewinnt


    ich hatte die entscheidung bei meinem cabrio nicht so einfach
    Ich hatte einen heftiken fronttreffer und viele habe zu mir gesagt das ding ist was für den schrott aber ich konnte ihnen das totale gegenteil beweisen :P


    ich bereuhe es nicht!!


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #16

    Es heisst:


    Wer kämpft, kann verlieren,
    Wer nicht Kämpft, hat schon verloren!!

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #17

    Ich danke euch für die zahlreichen Beiträge. Ich werde meinen kleinen jetzt erstmal auseinandernehmen lassen um das genaue Ausmaß zu sehen. Danach sehen wir mal weiter. Ein anderer Kadett würde auch nicht in Frage kommen. Bei meinem weiß ich das er technisch Tip-Top ist. Das könnte also nur schlimmer werden. Ich habe ja damals auch lange gesucht um ihn zu finden. Nun bleibt mir nur erstmal abzuwarten und zu hoffen, das er hinter der Verkleidung nicht ganz so schlimm aussieht. Weiterhin werde ich das Forum nutzen um mir etwas mehr Wissen anzueignen. :hirn: Das ist hier alles sehr interessant für mich. Vielen Dank

  • #18

    Und wie gesagt, falls er doch gehen muss, was ich natürlich nicht hoff, dann weisste ja wer dir dein Verdeck abnimmt.
    Gruss CHUCK

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #20

    Ich danke hier nochmals allen für die Beiträge zu meiner Anfrage.
    Da ich selber aber nur fahren und nicht schrauben kann habe ich mir überlegt Frau sollte lieber die Finger davon lassen und sich schweren Herzens trennen.
    Lange hat diese Endscheidung gebraucht aber ich denke es soll so sein.
    Alsa, wie gesagt, vielen Dank nochmals
    geli01

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!