Will Rost frei bleiben....

Hallo ich wollte gerne das meine Karosse Rost frei bleibt (ihr wisst ja mein neuaufbau...) aber mit was am besten und vorallem soll es so sein das es selber machbar ist und nicht irgend wo machen lassen.

1. variante von mir war zinkspray kann ich aber vergessen weil hab gelesen das verträgt sich nicht mit dem lack...

2. variante war zinn grundierung weiß ich aber nicht wo ich das herbekomme und wie ich das mache glaub das war das mit dem erhitzen..

was kann man noch nehmen was empfehlt ihr mir ?? habe keine lust das Auto in 5 jahren wegen rost wieder auseinander zu bauen...

danke im Vorraus

greez Nico

Meine neuen Nähte an den Ansetzstellen der Repbleche werde ich großflächig verzinnen.
    Lackaufbau von aussen dann wie beim Golf IV - man möge mir den Vergleich verzeihen.
    - Grundierung RotBraun
    - Spachtel
    - UB-Schutz
    - Füller
    - Lack
    Lackaufbau von innen:
    - sofern möglich RotBraun
    - dann komplett mit MikeSanders

und wie mach ich das verzinnen... und was ist rot braun nur die farbe der grundierung oder was??

greez nico

Fürs Verzinnen gibt es schon einen ausführlichen Tread. ;) Das rot braune Zeugs ist Rostschutzgrundierung, die hab ich auch auf der kompletten Karosse

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

ok dann schau ich mal nach den thread und mmh erst verzinnen und dann rot braun oder geht beides zusammen nicht ??

greez nico

ja aber ich kann doch nicht den ganzen unterboden mit dem verfahren machen das dauert ja wochen...(hab den thread gelesen). Ich hab mal am rande was mit bekommen das es so ein ähnlichews zeugsgibt, das man aufstreicht dann mit nem heißluft fön heiß macht dann zieht sich das zeug in die offenen poren des metalls und dann wird die ober fläche bearbeitet also geebnet. ich glaub das war das mit dem verzinnen nur ohne den klotz auf arbeiten ach keine ahnung gibt es denn noch was was man machen kann ?

weil wollte ja nicht nur kleine teile machen sondern den gesamten unterboden vorne die querträger radkästen und die die stellen die im innen raum was haben....

greez nico

Das was Du da meinst hört sich so nach Feuerverzinken an...Das macht AUDI. Kannst aber, soviel ich weis, vergessen. Hab mich deswegen auch mal erkundigt, is aber schon ca 5-8 Jahre her. Da sagte man mir das das nicht geht, die Karosse wird zu heiß und verzieht sich. Deshalb Rostet ein Audi wenn er mal einen unfall hatte.
    Gruß Alex

und was hilft jetzt am besten bei so einer großen fläche???

greez

nochmal ... verzinnen ist KEIN rostschutz, sondern nur die bessere alternative zu spachtel!!
    zinn ist edler als eisen, somit ist bei nem verzinnten teil das eisen die opferanode!
    zink ist unedler als eisen, somit ein rostschutz, ein kleiner buchstabe der viel ausmacht

wie du nun am besten versiegelst bzw deinen lackaufbau gestaltest, hängt davon ab, wie deine basis aussieht, bzw was du alles machen mußt/willst

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!