C20NE läuft nicht richtig

Folgendes Problem,

Ich fahre einen Gsi 8V (c20ne) im Leerlauf läuft er unruhig (ruckelt schüttelt sich) , hab auch schon mal den Leerlaufregler sauber gemacht, Luftfilter auch, Lamdasonde abgesteckt usw...

Nun mein Hauptproblem, die Zündkerzen sind schnee weiß, nicht mal ein ansatz zum braun, völlig weiß !!! Soweit ich weiss, bedeutet das er zu mager läuft, was kann ich jezz unternehmen ??

PS: Zündkerzen sind nagelneu !! (WR7DC)

Les mal Fehlercode aus.
    Vermite sonst das er irgenwo falschluft zieht. Sprüh mal wärend er motor läuft die Ansaugbrücke und die Unterdruckleitungen mit Bremsenreiniger ab. Wenn der Motor dann wärend den sprühen noch unruhiger läuft zieht er falschluft. Der Schlauch vom LMM zum Drosselklappengehäuse war bei meien defekt. Bau den am besten aus und kug mal ob der Risse hat.
    Gruß Alex

Tach auch,

also wenn du mich fragst würde ich sagen das die Kopfdichtung einen schlag hat. Weise Zündkerzen sind ein Indiz dafür das im Brennraum Wasser verbrannt wird.
    Schau doch mal ob du öl im Wasser hast.
    Gruss kai

Kleine warnung zum Bremsenreinigertest:
    Mach das bitte nur im Freien und vorsichtig, da besteht Explosionsgefahr, im Oldtimermarkt wurde darauf hingewiesen!
    Mfg
    Tom

Denke mal nicht,dass es an der Kopfdichtung liegt,weil alle Kerzen weiß sind,dann müßte die Kopfdichtung ja an jedem Zylinder kaputt sein.

Das mit dem BRemsenreiniger würde ich auch nicht machen.Dann eher Caramba,dass ist etwas weniger entzündlich,aber auch damit vorsichtig umgehen. Ein Bekannter von mir hat mal vor Jahren sein halbes Auto abgefackelt,weil er wie ein Irrer Bremsenreiniger dafür verwendet hat.

Schau Dir aber auch mal Deine Verteilerkappe von Innen an,wenn da die Kontakte ziemlich runter sindläuft der im Leerlauf auch unrühig.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Das mit der Kopfdichtung hört sich ganz gut an, ich denk mal er verbraucht Wasser, ist wieso ganz komisch, ist er kalt geht die Wasseranzeige in der Checkkontrol an (ist auch nicht viel Wasser drin) , fährt man ein bisschen, geht die Lampe aus und der Behälter ist aufeinmal voll mit Wasser ?! Dann kippte ich mal Wasser nach, ca. 1500 km später ging wieder die Lampe an und das Spiel beginnt von vorne ?! Habe aber bis jezz noch kein Wasser im Öl gefunden.

Verteilerkappe kann es nicht sein, weil habe erst vor kurzen Verteilerkappe + Finger gewechselt.

Wenn dein Motor betriebtemperatur hat, drück mal den Großen wasserschlauch vom Kühler zum Motor zusammen. Wenn das nur schwer geht ist die Kopfdichtung auf jeden fall kaputt. Wenn dann der Motor noch nach längerer standzeit die ersten ca 30 sec auf nicht allen Zylindern läuft, hast es fast schon Amtlich.

Gruß Alex

Du kannst auch einfach mal für 20min Die batterie abklemmen und dann sehen wie er hinterher läuft.
    Dann ist der Fehlerspeicher komplett gelöscht und alles auf Origional Werkseinstellung zurückgestellt.
    Dann mal sehen wie er läuft ansonsten denke ich auch des es Die Kopfdichtung sein Wird.Schlimmstenfall ein Riss im Kopf zwischen dem ein und auslass ventil sitzt nämlich noch ein wasser kanal und wenn Der hin zum auslass durch ist Harriß oder ähnliches dann kann da schonmal das wasser nen abgang machen.
    Hab Vor kurzem noch so einen Kopf mit Riß gewechselt.

Hatte die letzten Tage das selbe problem und habe gesucht wie ein blöder Motorlampe war an und er lief im Standgas nicht richtig ging öfter aus !
    Nun nach langem suchen habe ich den fehler gefunden ein Kabel vom Stecker des LMM war ab (muss man erstmal drauf kommen :evil: ) habs dran gelötet und er läuft wieder :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!