DTM-ESD klappert ständig beim Fahren.

Hi !
    hab nen riesen Prob. mit meinem DTM-ESD. Seit ich das Ding dranmontiert habe, vor nen paar Wochen hab ich nur Ärger damit. Der Pott, oder was auch immer klappert laut in einer Tour wenn ich fahre. Es hört sich so an, als schlägt ein Rohr der Auspuffanlage irgendwo an Metall. Hab mal dran gewackelt, alles fest – auch die Schellen. O.k. der Gummi hinten an Endpott ist spröde und etwas ausgeleiert.
    Hab extra noch hinten überm Endrohr in die GSI-Heckschürze einen Aussparung reingesägt damit er nich mehr anschlagen soll – und heut fahre ich – und es klappert schlimmer als zuvor.

vieleicht schlägt der Endtopf oben am Heckblech an

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

hm. aber komisch - der Endpott habe ich gebraucht gekauft, und zuvor war er auch annem Kad. E drunter - ohne Probs.

muß wohl doch noch mal inne werkstatt... oder selber nochmal genau gucken wo der anschlagen könnte.
    Aber kann es sein das der endpott zu groß ist und er daher anschlägt ? - der Pott des DTM-ESD ist nämlich größer als der originale. 8o

is bei mir im stand auch so!

hab auch oben was rausgesägt, aber leider ein bissl zu wenig, auf jeden fall aber einer bestimmten drehzahl, fängt der auspuff selbst an zu vibrieren, und wackelt voll rum und schlägt dann gegen die stoßstange, das klingt total bescheuert, ich wollte schon was dazwischenklemmen, aber finde nix was die temperatur verträgt :(

und so vibrieren scheint normal zu sein, was kann man da schon machen?

mfg k-cabrio

neue gummis rein machen, die alten sind meist ziemlich ausgeleiert. mit enuen wackelts nichmehr ganz so arg.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

hat der esd die dreipunkthalterungen für den Astra f dran?

war bei meinem nämlich auch so, da sind diese scheiß halterungen immer unten gegen das bodenblech gedonnert. habs zwar versucht mit neuem gummi und ein bisschen an der schelle rumhantieren aber hatte nichts genützt.

Bin dann hin mit der Flex und hab den übeltäter entfernt ^^

es soll irgendwo verstärkte gummis geben... weiss aber noch net wo. brauch die auch, da die ganze anlage extrem schwingt...
    schau aber mal nach, ob der in ordnung ist. meiner klappert auch, bei mir is´n loch drinnen...

...kuschelkurs is aus...

bist du denn sicher dass das geräusch von hinten kommt? könnte nämlich auch das hitzeschutzblech vom msd sein. das hatte ich einemal nachdem ich einen sport esd drutner gebaut hatte.

bei mir wars so das der mittelschalldämpfer als ich den endpott drunter hatte zu tief hing und wenn ich dann gefahren bin das rohr auf die hinterachse geschlagen hat.
    also msd etwas höher befestigt und gut ist

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!