habe nen breitbau kadett geerbt!!!!

hi zusammen....

bin neu hier. und ich muss sagen das echt schöne wagen hier vorhanden sind.
    bin momentan aber kein kadett fahrer, (noch nicht) aber ich hab glaub ich nen ganz schönes (seltenes??) auto geerbt, und zwar nen kadett gsi breitbau original von mattig mit original 18000 km auf dem tacho! ich war ganz schön geschockt von der nachricht als mein onkel sagte: jung ich schenk dir meinen kadett.... ich mir gedacht: ja super nen winter auto! als ich dort hin gefahren bin öffnete er die garage und ich nur noch 8o 8o 8o!!!!! original mattig breitbau.... , super geiles teil, inneraum Top, kein rost(zumindest hab ich noch nix entdeckt) nur der lack ist etwas blass.... ich komm aus dem staunen garnicht mehr raus, hinten 345er... Onkel sagte irgend was von 130-150 ps er hat irgend was am motor gemacht....

genau angaben folgen mit bilder sobald ich den brief usw habe.... wieviel ist so ein auto noch wert?

gruss scooby

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum und alle Gute für Deine Zukunft und die Deines Kadett´s.
    Du bist wahrlich ein Glückspilz und kannst Deinem Onkel wirklich dankbar sein! Ein solches Auto zu bekommen in der Ausführung ist ultraselten! Meines Wissens gibt es nur noch eine Handvoll dieser Fahrzeuge von Mattig.
    Leider wirst Du relativ schnell feststellen, daß dieses Fahrzeug bedingt durch seine Breite nicht wirklich was für den Alltag ist. Viele Mattig-Kadetten hatten keine Servolenkung, estrem breite Reifen (geht unwahrscheinlich in die Arme ) und die 345- er Walzen sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute mit dem Kadett und wenn Du Fragen hast gibt viele kompetente Ansprechpartner im Forum! =)

jetzt wo du es sagst , mein onkel hat ne servo nachgerüstet...

gruss

Herzlichen Glückwunsch! Da kann man nur gratulieren!!! was die rReifen angeht hat mw1704 recht! Die Reifen sind kaum noch zu bekommen und wenn unbezahlbar! Kannst aber normalerweise auch auf 315 von Pirelli zurückgreifen. Kosten 315€ das Stk! Vorne wirste schätzungsweise 285er drauf haben! Die bekommste auch aber selten von Yokohama für über 400€!

Na auch von mir willkommen und Glückwunsch, denke mal über den Wert kann man streiten, ist schwer einzuschätzen, wenn mußt du jemanden finden, der genau nach so einem Umbau sucht, dann kann man noch nen guten € rausholen für so nen kadett

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Für geschenkt kann man nichts sagen.Nem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht ins Maul. :D :D Ein paar Bilder von dem Bodybuilder wären nicht schlecht.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Ein Zeichen :D solltest Ihn sehr gut aufbewahren und Neu aufbauen oder Mir schenken :)
    Das ein seltenes Privileg ein solches Auto fahren zu Dürfen geschweige denn zu besitzen, ich hoffe auch mal einen solchen Tag zu haben und sowas zu bekommen.
    Hoffe du stellst bald Fotos und Fakten ein.

Boa was hast du"sabber" einen breitbau geschenkt bekommen?"sabber" DER HAMMER 8o diedinger gibts noch? 8o tu mir einen gaaaanz großen gefallen und pass auf den großen auf, du glaubst garnicht was für einen schatz du hast!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH :D

Aber nun mal zurück zur realität, schau dir mal die substanz an, unter die verbreiterung, innen mal die seitenwand raus nehmen, ob da rost ist, die schweller abklopfen, dem A Säule mal nachschauen, da wo das steuergerät sitzt(wegen der antene kann da auch wasser hin kommen) halt die typischen Kadett stellen ;)
    Ich würd mich auch über bilder freuen, hau rein

Gruß

Dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!