keine Zündung bei Anlassposition?

  • #11

    Mach mal dein Zündkontaktteil bei Zündschloß weg. Wenn du vom KFZ-Elektirk Ahnung hast kannst mal Die Zündung überbrücken. Dann zum staretn das 50er Kabel an das Kabel (mit dem Du Zündung überbrückt hast) solange halten bis der Motor hoffentlich anspringt.
    Fals er so auch erst angeht, wenn Du das 50er Kabel wegmachst, dann kannst nach den anderen sachen suchen.
    fals du von KFZ-Eketrik keine Ahnung hast mußst das Zündkontaktteil neu kaufen und so versuchen.

  • #13

    ja das war das erste das ich ausgetauscht habe, auch mein erster gedanke - aber keine änderung.


    hab erst getauscht und dann nochmal gebrückt.
    immer dasselbe.


    vielleicht werd ich mal den anlasser mit einer extra batterie und extra kabeln extern starten - mal sehen was dann passiert.

  • #14

    Wie siehts mit der Masseverbindung zwischen Motor uns Karrosserie aus ? Ist die okay ? Massenband/-kabel i.O. und Kabelschuhe nicht oxidiert ?. Evtl. zieht somit der Anlasser über einen aderen Masseweg der Zündung den Saft weg. Würd ich mal kontrollieren.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #15

    Hast Du denn mal mit einem Multimeter an den kabel der zündspule gemessen ob da überhaupt Strom ankommt beim starten und nicht nur zu wenig ?
    das eventuell nurn Volt ankommt oder zwei.
    Und wenn dann kommt das Signal doch vom Steuergerät.
    Das bekommt das Signal Motor dreht und Ich muss funken, oder besser das Signal zum Funken geben.
    Vieleicht ist das Steuergerät auch im Teich das zweite meine Ich.


    Prüfen Wir mal.
    Was Für Signale gehen denn ins Steuergerät beim Starten?


    Temp.
    OT.
    was noch ?

  • #16

    Problem beseitigt !


    ja das masseband vom motor zur karosserie war an die verkehrte stelle geschraubt und auch noch direkt auf lackiertes blech !!!


    ich bin jetzt damit an die rechte konsole bzw. motoraufhängung gegangen, alles schön gesäubert und mit pol-fett eingeschmiert --> und siehe da springt sofort an !!!


    vorher hatte ichs nochmal mit dem anlasser probiert - extern mit strom zu versorgen -- und selbst dort kam es zur zündung !


    die kombination von anlassstrom und zündstrom war wohl nicht in der lage über die schlechte masseverbindung zurückzufliessen.
    eine kette ist eben nur so stark wie ihr schwächstes glied.


    hab ich wohl die kleine masseverbindung am getriebe etwas unterschätzt.


    ich danke auch allen für die grossartige mithilfe und vorallem jguembel - mit seinem entscheidenden treffer - obwohls ja vorher auch schonmal angesprochen wurde.


    danke für die hilfe !

  • #17

    Danke :) , keine Ursache, jeder hilft hier wie er kann. Der Tipp mit dem Masseband war auch eher ein Schuß ins Blaue. Aber nun gut, der der Kadett tut nun wieder seinen Dienst und das ist die Hauptsache.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #18

    genau, zuguter letzt hab ich mir durch das ganze fehlgezünde noch den KAT zerschossen :/ (klappert)


    naja wie ich dieses problem beseitige weiß ich auch selber :P

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