GT/E Tacho im Kadett E

Möchte gern ein GT/E Tacho in meinen E ein bauen. Würde gern wissen was ich dazu noch alles benötige und wie ich es am besten anstell.( Geber für Öldruck und so weiter evt. Stecker vom GT/E Tacho)
    Bin über jeden Rat dankbar

MFG

Kadett E C20LET(204 PS) - Sommer
    Astra GTC 1.9l CDTI (150 PS) Alltag

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du den D-GTE Tacho in den E einbauen, oder?
    Also du brauchst auf jeden Fall den Stecker und den Öldruckgeber.
    Tank- und Temperaturgeber passen, für`s Voltmeter brauchst nur ein Zündungsplus!
    Allerdings wird es beim Eiinbau ins E Armaturenbrett Probleme geben, da der E-Tacho von der Form her anders ist! Hier wirst du vor einem großen Problem stehen, wenn du das optisch sauber hinbekommen möchtest!
    Mfg
    Tom

Naja, hast du schon mal D- und E-Tacho nebeneinander liegen gehabt? Die Mechanik in ein E-Gehäuse umzubauen wird kaum funktionieren, da ist sehr viel Unterschied! Hab das gleiche schon mal umgekehrt versucht, E-tacho in D-Gehäuse! Hab`s dann aufgegeben!
    Am einfachsten ist noch das Armaturenbrett zu ändern!
    Der E-Tacho ist schmaler als der D-Tacho, das gibt Probleme!
    Mfg
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!