Armaturenbretteinbau vom Calibra / Vectra-A

Wer kann mir Helfen?

Ich habe folgendes Problem, will bei mir im E ein Armaturenbrett vom Cali/Vetra-A (sind ja baugleich) einbauen. Wer hat schon mal so einen derartigen Umbau getätigt und kann mir helfen bzw. suche einen Umbauplan mit Bildern für diese Aktion.
    Für jede Hilfe großen Dank im voraus.

Das hilft mir nicht besonders weiter.
    Irgendwie hat es jeder mal irgendwo gesehen, aber mal selbst montiert hat es wohl so richtig keiner.
    Ich höre eigendlich immer nur es wäre viel Arbeit und es würde ein paar Tage dauern es richtig anzupassen, das es richtig passt und das ist einigen zu lang und zu aufwendig. Deshalb bauen es die meisten nicht ein oder versuchen es. Das ist mir eigendlich egal wie lange der Einbau dauert. Ich habe gesehen wie geil es im E wirkt. Also ich suche einfach Infos über den Einbau (am besten einen Einbauplan) und Änderungen für die Montage im E.

Der User Tuner82 hat es sich in sein Cabrio eingebaut,siehe auch 1.Link von Yega. Am Besten mit Tuner82 mal über eMail oder PN in Kontakt tretten.

Noch ein kleiner Tip,die Amaturenbretter,bzw,dieverse Anbauteile von den Bretter sind unterschiedlich bei Vectra zund Calibra. Zum Beispiel die vordere Leiste,direkt an der Frontscheibe ist unterschiedlich,daher hat der Vetra die Hochtöner in kleinen Plasticecken an der A-Säule und der Calli sie in der Türverkleidung.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

der spass fängt dann erst an, wenn man über die pöatzierung der vorderen lautsprecher nachdenkt! habe eigentlich keine lust mir doorboards zu basteln. muss mal schauen ob ich mir unten im fussraum den platz an den a-säulen frei mache. dann muss nur das steuergerät (auf der beifahrerseite) und die stecker (auf der fahrerseite) weg. wie sieht das mit der handbremsgeschichte eigentlich aus?? muss ich doch dann auch den hebel vom vectra/astra nehmen, handbremse neu einstellen ist dann auch nötig, wa??!!

...kuschelkurs is aus...

Und genau das ist der Grund warum ich bisher die Finger davon gelassen hab, das Astra Brett hat ja auch keine LS-Aufnahmen. Ich hab zwar schon Doorboards, möchte aber trotdem noch den Mittel- und Hochtonbereich im A-Brett versteckt haben.
    Das mit dem Handbremshebel wäre dann noch der zweite Grund.

Wie breit sind die Vectra, Calibra und Astra Bretter eigentlich genau? Hat da evtl. mal jemand die genauen Maße? Ein 'Das paßt beim Kadett' hilft mir leider nicht weiter da ich andere Tütverkleidungen habe.

Frag mich jetzt nicht wo, aber die Maße hab ich hier schon mal gepostet. Wühl einfach mal in den staubigen Ecken des Servers (dürfte gut 1 Jahr her sein... ) :D

ich hab mal ein vectra brett in den kaddi reingehalten, das hält sich ohne festschrauben, wenn du beide türen zu hast ( bei den flachen türpappen). die frage ist auch in wieweit das mit der heizung alles passt, wegen wärmetauscher und so, da ich mein cab ganzjährig nutze!!

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!